1000 Fragen an mich selbst #37 Was hast du immer im Kühlschrank?

04.12.2020
Was haben der Inhalt meines Kühlschranks, die beste Zeit meines Lebens und Tiere, die mir Angst machen, gemeinsam? Ganz einfach: Das alles (und noch viel mehr) sind die Themen für den heutigen "1000 Fragen an mich selbst" Beitrag. Habt viel Spaß beim Lesen!


Muss man immer alles sagen dürfen?
Schwierige Frage, die ich nicht klar mit einem Ja oder Nein beantworten kann. Es kommt meiner Meinung nach darauf an, WAS man WIE sagen möchte. Wenn Menschen z.B. etwas derart respektloses, pietätloses und/oder total unangebrachtes sagen, dann würde ich ihnen am liebsten den Mund verbieten.

Wem solltest Du mehr Aufmerksamkeit schenken?
Meinem Opa. Ich denke zumindest sehr häufig, dass ich ihn öfters besuchen oder mir mehr Zeit für ihn nehmen sollte. Manchmal fehlt mir irgendwie die Ruhe dafür und ich hasse mich dafür! Wer weiß, wieviel Zeit uns noch bleibt...

Kannst Du gut loslassen?
Nein, absolut nicht. Zum Einen bin ich ein Gewohnheitsmensch. Veränderungen sind schwierig für mich. Zum Anderen hänge ich mit dem Herzen viel zu sehr an Menschen, Erinnerungen und Momenten. Dagegen kann ich Gegenstände und Klamotten vergleichsweise gut loslassen. Ausmisten fällt mir nicht schwer.

Wofür bist Du dankbar?
Für meine Familie. Für meine Freunde. Für meinen Job. Für unglaublich tolle Kolleginnen und Kollegen. Für meinen loyalen und umgänglichen Chef. Für meine Gesundheit. Für den Körper, in dem ich leben darf.

Sind Komplimente von Leuten, die Du nicht gut kennst, wichtig für Dich?
Wichtig vielleicht nicht unbedingt. Aber manchmal tut es einfach gut, eine Meinung/ein Kompliment von jemanden zu bekommen, der völlig unabhängig, unvoreingenommen und neutral ist.

Vor welchem Tier hast Du Angst?
Schlangen! Ich bin bisher noch keiner Schlange begegnet, aber...oh Gott, ich möchte nicht daran denken. Schlangen machen mir unheimlich viel Angst. Kein Vergleich zu Spinnen oder Wespen, vor denen ich ungemein Respekt habe. 

Weswegen warst Du zuletzt vollkommen verwirrt?
Anfang Oktober ging es mir wieder einmal sehr schlecht. Ich habe viel geweint, war unkonzentriert und insgesamt total neben der Spur. So kam es also, dass ich das Case meiner Apple AirPods in der Waschmaschine gewaschen habe. Sag niemals nie, aber: Das wäre mir vorher nicht passiert. Ich erschrecke innerlich immer noch ein wenig, wenn ich daran zurückdenke. Das ist so untypisch für mich. 

Was hast Du immer im Kühlschrank?
Butter, Kokosöl, Milch und Hafermilch, Käse. 
(Fun Fact: Ich esse täglich mind. eine Scheibe Käse von der Hand.)

Genierst Du Dich dafür, dass Du bestimmte TV-Sendungen schaust?
Es kommt immer darauf an, welche Person mir gegenüber ist. Manchmal habe ich das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, dabei will ich das gar nicht. Viele TV Sendungen lenken mich schlichtweg vom alltäglichen Geschehen ab und sind im Vergleich zur politischen Arbeit wunderbar leicht. Ich muss nicht nachdenken; kann mich stattdessen einfach berieseln lassen und abschalten. Das mag ich. (Und, siehe da, schon wieder rechtfertige ich mich....) 

Wann hattest Du die beste Zeit Deines Lebens?
2018. Ich habe viele Festivals und Konzerte besucht. Ich habe viele Menschen kennengelernt, neue Freundschaften geschlossen und alte Freundschaften durch gemeinsame Erlebnisse gestärkt. Gleichzeitig habe ich das Reisen vollkommen für mich entdeckt und bin in meine erste eigene Wohnung gezogen. 2018 habe ich 20 Kilo abgenommen und mich zum ersten Mal so richtig wohl in meinem Körper gefühlt. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.