Low Carb Rezept: Lachs mit Ofengemüse

20.05.2021
Ich geb's zu: Dieses Rezept ist nicht Weltbewegendes. Nichts, was ihr noch nicht kennt. Aber vielleicht dient es Euch als Inspiration, falls ihr das nächste Mal nicht wisst, was ihr essen sollt. Lachs und Ofengemüse harmonieren wunderbar miteinander. Zusätzlich dazu ist das Gericht mit ca. 11g Kohlenhydrate pro Portion low carb geeignet und eine prima Gelegenheit für Resteverwertung von sämtlichen Gemüse.


Zutaten für zwei Portionen

250 g TK Lachsfilet
1  Zucchini
1 große Paprika
300g Cherrytomaten
150 g Champignons
100 g Hirtenkäse
1 Zehe Knoblauch
1 Peperoni
etwas Salz und Pfeffer
etwas Oregano
etwas Basilikum
etwas Chiliöl
frische Zitrone


Zubereitung

Das Lachsfilet antauen lassen, waschen und trocken tupfen. 

Nun das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und den Knoblauch fein hacken. Das gesamte Gemüse in eine Auflaufform geben und n.B. mit Salz und Pfeffer sowie etwas Chiliöl vermengen. Ich habe zusätzlich etwas frischen Basilikum und Oregano dazugegeben. Den Hirtenkäse in Würfel schneiden und beiseite stellen.


Den Lachs auf das Gemüse legen, mit etwas Chili-Öl beträufeln und Salz und Pfeffer darüber streuen. Nun den Hirtenkäse gleichmäßig verteilen.

Bei 180 °C Ober-/Unterhitze für ca. 30 - 35 Minuten im Ofen garen und den Lachs mit frischer Zitrone servieren.
 
Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.