Rezept: Gemüse Kokos-Curry

17.06.2021
Ich habe bereits verschiedene Gemüse Curry Gerichte ausprobiert, aber dieses ist mit Abstand mein allerliebstes. Vor allem dann, wenn der Brokkoli noch schnurpsig und nicht so zerkocht ist. Fun Fact: Es passiert mir ständig, dass ich den Brokkoli zerkoche :D Geschmacklich tut das dem Gericht aber keinen Abbruch. Esst ihr auch so gerne Curry Gerichte? Als Beilage habe ich übrigens Couscous gewählt.


Zutaten für vier Portionen

2 Zwiebeln
1 Zehe Knoblauch
400g Brokkoli
300g Möhren
300g Champignons
Öl zum Braten
2 TL rote Curry Paste
200ml Kokosmilch (ungesüßt)
200ml Gemüsebrühe
etwas abgeriebene Zitronenschale
3 EL Creme Fraiche
Salz und Pfeffer


Zubereitung

Die Zwiebel grob schneiden und den Knoblauch fein hacken. Den Brokkoli waschen und in Röschen teilen; die Möhren und die Champignons in dünne Scheiben schneiden.



Nun in einem Topf 2 EL Öl erhitzen. Die Zwiebel darin anbraten, den Knoblauch und 2 TL Curry Paste dazugeben und kurz anrösten lassen. Im Anschluss den Brokkoli und die Möhren dazugeben, leicht salzen und kurz anbraten. Brokkoli und Möhren mit Kokosmilch und Brühe aufgießen, mit 1/2 TL abgeriebener Zitronenschale würzen und zugedeckt für 8 Minuten leicht köcheln lassen. Die Champignons zugeben und weitere 4 Minuten köcheln lassen. 

Crème Fraîche mit einer Kelle der Kochflüssigkeit glattrühren und untermischen. Mit Salz, Pfeffer abschmecken. Fertig! Ihr könnt das Gericht mit Couscous oder Reis servieren.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 

 
verwandte Beiträge

1 Kommentar:

  1. Das klingt sehr lecker und wieder so als möchte ich es ausprobieren:) allerdings koche ich momentan nicht, meine Ernährung besteht gerad zu 80 % aus Salat in unterschiedlichen Variationen und Tomaten. Aber, es wird ja auch wieder kühler. Hab'eine gute Woche!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.