1000 Fragen an mich selbst #74 Sagst Du immer die Wahrheit, auch wenn Du eine Person damit verletzen könntest?

17.09.2021
Ich werde ganz traurig, wenn ich daran denke, dass diese Reihe in 26 Wochen beendet sein wird. Die "1000 Fragen an mich selbst" Beiträge sind aus meinem Blog Content gar nicht mehr wegzudenken und ich habe wirklich Freude beim Beantworten der Fragen. Langfristig muss ich mir außerdem überlegen, wie ich die Freitag füllen werde....

Aber, nun geht es erstmal mit Numero 74 weiter. Wem erzähle ich von meinen Träumen? Was mache ich, wenn ich mich irgendwo verlaufen habe? Wann bin ich zuletzt im Theater gewesen? Und darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?


Darf man einer Freundin von einem Gespräch mit einer anderen Freundin erzählen?
Kommt darauf an, was der Inhalt des Gesprächs war, welche Absicht sich dahinter verbirgt und wie die Formulierung ist. Was im Vertrauen besprochen wird, wird nicht erzählt. Ansonsten sollte man immer abwägen, ob das Plaudern negative Auswirkungen haben oder  andere Menschen verletzen könnte. Und nicht zuletzt stelle ich stelle mir auch immer die Frage: Wofür ist es jetzt relevant, Freundin x von einem Gespräch mit Freundin y zu erzählen?

Wem erzählst Du, was Du geträumt hast?
Meinen engsten Freunden. (Übrigens ist mein Schlaf zwar nicht besser geworden, aber die schlechten Träume haben endlich aufgehört - whoop whoop!)

Ist Neues immer besser?
Nö, das würde ich so pauschal nicht sagen.

Was machst Du, wenn eine Party nicht so richtig in Schwung kommt?
Dann gehe ich. Oder ich trinke Alkohol und führe nette Gespräche.

Sagst Du immer die Wahrheit, auch wenn Du eine Person damit verletzen könntest?
Nein, eher nicht. Ich verpacke die Wahrheit entweder geschickt oder versuche es auf einem anderen, diplomatischen Weg.

Bist Du in der virtuellen Kommunikation anders als von Angesicht zu Angesicht?
Jaaaaa! Mir ist letztens aufgefallen, dass ich in unseren Videokonferenzen wesentlich stiller bin als face to face. 

Was machst Du, wenn Du Dich irgendwo verlaufen hast?
Worst Case!!! :D :D Mein Orientierungssinn ist eine Katastrophe. Würde man mich in einem Wald aussetzen - ich würde niiiiie wieder zurückfinden. 

Wann bist Du zuletzt im Theater gewesen?
Im Oktober 2019. War ok.

Mit welcher Frucht würdest Du Dich vergleichen?
Ich glaube, ich bin eine Himbeere. Oder? Aber Himeeren sind pelzig.... Dann vielleicht eher eine Heidelbeere? Ach, keine Ahnung! :D Hauptsache Süß! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.