1000 Fragen an mich selbst #72 Fühlst Du Dich anders, wenn Du ein Kleid trägst?

03.09.2021
Mädels, geht’s Euch auch so, dass ihr Euch in einem Kleid oftmals furchtbar unsicher fühlt? Mich widern die Blicke mancher Männer regelrecht an. Vollkommen egal, wie die Länge und der Schnitt des Kleides ist: Sobald "geglotzt" wird, möchte ich mich am liebsten verstecken. Es gibt natürlich Tage, an denen ich stärker bin und Tage, an denen mich solche Reaktionen mehr treffen. Fakt ist aber: Frauen dürfen sich begehrenswert und sexy fühlen und sollten sich bei ihrer Kleiderwahl nicht beeinflussen lassen. Slut Shaming ist aber nicht das Thema dieses Beitrages.


In welchem Beruf wärst Du wahrscheinlich ebenfalls gut?
Ich glaube, ich wäre eine ganz gute Putzfrau. Nicht, dass ich den Beruf gerne ausüben würde, aber das Ordnung und Sauberkeit sind mir wichtig, weshalb ich viel Wert auf das regelmäßige Putzen lege und eigentlich (bis auf kleine Ausnahmen) auch Spaß dabei habe.

Was waren die liebsten Worte, die Du jemals zu einer Person gesagt hast?
Ööööhm.... Was ich im Detail sage, verrate ich natürlich nicht. Fakt ist aber: Ich gebe gerne Komplimente und liebe Worte, wann immer ich es gerade angebracht oder "richtig" finde. Schließlich freut man sich selbst doch auch darüber oder?

Was von der Einrichtung Deiner Wohnung hast Du selbst gemacht?
Nichts? :D Schade eigentlich...

Wie würden Dich Leute beschreiben, die Dich zum ersten Mal sehen?
Zurückhaltend und nett?
 
Was würdest Du mit einer zusätzlichen Stunde pro Tag anfangen?
Schlafen! Ich würde gaaaaaanz viel schlafen!!!

Welchen Film würdest Du für einen Filmabend mit Freundinnen aussuchen?
Mit Freundinnen? Irgendetwas Witziges, vielleicht auch Trauriges und/oder Schönes. Ich musste direkt an "Beim Leben meiner Schwester" denken.

Fühlst Du Dich anders, wenn Du ein Kleid trägst?
Ja, tatsächlich. Ich fühle mich weiblicher, aber auch sehr unsicher. 

Welcher Geruch erinnert dich sofort an früher?
Der Duft von Plätzchen, der Duft von CD Creme und der Duft von Hubba Bubba.

Zur Erklärung: Plätzchen backen ist DIE Kindheitserinnerung Nr. 1. Die Creme von CD hat meine Oma immer verwendet und Hubba Bubba haben mein Bruder und ich als Kinder nahezu inhaliert, haha.

Was würdest Du anders machen, wen Du auf niemanden Rücksicht nehmen müsstest?
Wahrscheinlich alles. Oder, naja, vielleicht nicht alles, aber sehr sehr viel. Ich glaube, das würde mein Leben ziemlich verändern. Ob positiv oder negativ kann ich allerdings nicht sagen. Gewiss ist aber, dass ich immer zu viel Rücksicht auf alles und jeden nehme und mich das in meinem Sein sehr einschränkt.

In welcher alten Kultur hättest Du leben wollen?

Im alten Orient vielleicht? Keine Ahnung.... 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 



verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.