1000 Fragen an mich selbst #73 Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu Deiner Person stehen?

10.09.2021
Denke ich lange über Entscheidungen nach? An welchem Kurs würde ich gern teilnehmen? Und welche Eigenschaft eines Tieres hätte ich gern? Ich erzähle Euch außerdem von meinem blauen Auge und wie es dazu kam.
 

Denkst Du lange über Entscheidungen nach?
Kommt darauf an, wie gut ich mich mit einer Entscheidung fühle. Wenn ich auch nur den Hauch von Unsicherheit verspüre, dann kann ich teilweise seeeeeehr lange über Entscheidungen nachdenken. Bin ich dagegen sehr sicher, wird nicht lange gefackelt.

Hast Du schon einmal vor dem Ende eines Films das Kino verlassen?
Nö. Ich kann mich nicht daran erinnern.

Über welche unangemessenen Witze lachst Du insgeheim doch?
Kein Witz, sondern harte Realität: Ich bin Dienstagmorgen gegen die Tür gerannt und habe seitdem ein blaues Auge. Er war einfach zu früh! Auf den ersten Schock ("Hilfe! Ich sterbe vor Schmerzen!") habe ich einen Lachanfall bekommen. Mittlerweile ärgere ich mich wahnsinnig. Sowas kann nur mir passieren! Mittlerweile ist das Auge schon gelb-grün. Lange dürfte die Heilungsphase also nicht mehr dauern. Toi toi toi! 

Findest Du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?
Ja, total. Schlechte Tage machen mir einmal mehr deutlich, wie sehr ich die guten Tage schätzen sollte. (Leider gelingt mir das nicht immer; dafür bin ich zu verkopft.)

Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu Deiner Person stehen?
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Familie und Freunde"?! Nein, im Ernst. Man darf mich einfach nicht auf dem falschen Fuß erwischen. Anderenfalls kann ich recht empfindlich und zickig reagieren.
 
Wie groß ist unsere Willensfreiheit?
Diese Frage ist super individuell und sollte jeder für sich selbst beantworten... Wenn ich genauer nachdenke, dann muss ich schon zugeben, dass ich mich in meiner Willensfreiheit wenig eingeschränkt fühlt. Aber vielleicht ist mein Wille auch nicht so krass ausgeprägt? Insgesamt kann ich mich schnell und gut anpassen.

An welchem Kurs würdest Du gern teilnehmen?
Ich würde super gerne an einem Pole Dance Kurs teilnehmen!

Machst Du manchmal Scherze auf Deine eigenen Kosten?
Ja, doch, das kann ich ganz gut :D

Welche Blumen kauft Du am liebsten für Dich selbst?
Puuuh, das ist super unterschiedlich. Aber zunächst: Ich liiiiiiebe es frische Blumen in der Wohnung zu haben. Am liebsten mag ich Pfingstrosen und Gerbera, aber Rosen sind auch ok.

Welche Eigenschaft eines Tieres hättest Du gern?
Ruhe und Gelassenheit, das Vertrauen in den Besitzer und das Wissen, sich um nichts kümmern zu müssen. Essen, schlafen, gekrault werden - den ganzen Tag! Wer hätte das nicht gerne?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.