1000 Fragen an mich selbst #79 Wie oft googelst Du den Namen Deiner Jugendliebe?

05.11.2021
Ich kann gar nicht glauben, dass das heute schon Beitrag Nr. 79 der "1000 Fragen an mich selbst" Reihe ist. Nun sind also noch gerade einmal 21 Beiträge mit jeweils 10 Fragen offen, bis die Reihe beendet ist. Oh no! Das macht mich etwas traurig.

Bis es soweit ist, möchte ich mich aber weiterhin mit viel Freude der Beantwortung der verschiedenen Fragen widmen. Googelt ihr den Namen Eurer Jugendliebe? Und habt ihr Euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie Eure Traumküche aussehen würde? Diese beiden Fragen und noch mehr beantworte ich im heutigen Beitrag.


Würdest Du es gut finden, wenn etwas nach Dir benannt würde?
Kommt ganz darauf an, was es wäre :D 

Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
Mir die Nacht um die Ohren schlagen, mich von der einen Seite auf die andere Seite wälzen, ein Glas Wasser trinken, mich durch das Handy scrollen, zur Toilette gehen, Musik oder einen Podcast hören und darauf hoffen, wieder einzuschlafen.
 
Kannst Du auch mit Leuten befreundet sein, die vollkommen anders denken als Du?
Schwierig! Solange von beiden Seiten jede Meinung respektiert und toleriert wird - warum sollte das dann nicht funktionieren? Ich mag den Austausch mit Menschen, die eine andere Meinung als ich haben, grundsätzlich auch ganz gerne. Das gibt mir einen anderen Blickwinkel. 
Wenn es in einer Freundschaft allerdings so gar keine Verbindung gibt und man derart auseinander geht, dann würde die Freundschaft (zumindest auf Dauer) für mich nicht funktionieren. Oder anders gesagt: Die Freundschaft wäre dann sehr oberflächlich. Vermutlich könnte man keine konstruktiven Gespräche führen und sich nur schwer in den jeweils anderen hineinversetzen.

Wie lange könntest Du auf einer einsamen Insel überleben?
Je nachdem, was ich dabei habe, in welcher Verfassung ich bin und wo ich lande... Eine Woche? Oder vielleicht zwei Wochen? Ich habe keine Ahnung. Und ich möchte es auch nicht testen! :D

Wie oft googelst Du den Namen Deiner Jugendliebe?
Gar nicht?! Wenn ich etwas wissen möchte, frag ich einfach selbst nach.

Welches Unterrichtsfach in der Schule war für Dich schrecklich?
Mathematik, Sport, Musik und alle naturwissenschaftlichen Fächer - absoluter Horror! Dagegen mochte ich Englisch und Deutsch total gerne.

Welche Zutaten dürfen in Deinem Lieblingskuchen nicht fehlen?
Zitronen :) Ich liebe Zitronenkuchen mit Zuckerglasur. Dafür sind die Zitronen natürlich unerlässlich!

Was singst Du unter der Dusche?
Ich summe das Lied, das parallel im Radio läuft.

Fällt es Dir leicht, einer Person zu sagen, dass Du sie liebst?
Mittlerweile ja. Das liegt wohl den Erfahrungen zugrunde, die ich gemacht habe. Ich bin aus Selbstschutz wahnsinnig vorsichtig und skeptisch geworden. 

Wie sieht Deine Traumküche aus?
Uff. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Zumindest was die Optik betrifft! Wichtig sind mir viel Stauraum und eine große Arbeitsfläche, versteckte Steckdosen, ein Apothekerschrank und Oberflächen, die nicht sehr anfällig für Schmutz und Fingerabdrücke sind. Also, wenn ich an meine Traumküche denke, denke ich in erster Linie an praktische Dinge. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.