Rezept: Kohlrabi-Kokos Suppe

04.11.2021
Der Herbst ist da! Und so schön diese Jahreszeit auch ist, so traurig macht es mich, dass der Herbst so kurzweilig ist. Dabei ist der Herbst mit all seinen Farben eine der schönsten Jahreszeiten überhaupt -wenn nicht sogar DIE schönste. 


Herbstzeit bedeutet auch Suppenzeit, weshalb ich mir für heute das Rezept für eine Kohlrabi-Kokos-Suppe ausgesucht habe, das ich gerne mit Euch teilen möchte. Kohlrabi hat noch diesen Monat Saison; also zögert nicht lange und probiert es gerne einmal aus. Wusstest Du schon, dass Kohlrabi die Mineralstoffe Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen enthält und ein guter Lieferant für Vitamin C und Folsäure ist? Kohlrabi enthält außerdem wenig Kohlenhydrate und ist somit für eine Low Carb Ernährung geeignet. 

Neugierig geworden? Hier ist das Rezept, das nicht nur vegan, sondern auch wirklich wirklich simpel ist:



Zutaten für zwei große Portionen
500 g Kohlrabi
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 TL Olivenöl
n.B. etwas Currypulver
n.B. etwas Kurkuma
etwas Salz und Pfeffer
400 ml Kokosmilch
200 ml Gemüsebrühe


Zubereitung
Den Kohlrabi im ersten Schritt schälen und in Würfel schneiden. Danach die Zwiebeln und den Knoblauch hacken und ca. 5 Minuten im Öl andünsten. Die Kokosmilch und die Brühe hinzufügen, den Kohlrabi hineingeben und alles etwa 25 Minuten köcheln lassen. 

Zum Schluss die Suppe pürieren und mit den Gewürzen abschmecken.


Für weitere Suppen Rezepte schaut Euch gerne die unten verlinkten Beiträge an. Bis dahin, lasst es Euch schmecken,

Eure Mareike ♡ 


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.