Rezept: weihnachtliches Cranberry-Nuss-Gebäck mit Zimt

21.12.2021
Ich habe heute eine tolle Last Minute Rezeptidee für Euch, falls ihr noch keine Idee habt, was an den Feiertagen zu Kaffee und/oder Tee serviert werden kann. Das weihnachtliche Cranberry Nuss Gebäck mit Zimt ist eine tolle Alternative zu Kuchen, dabei aber unheimlich lecker und ohne großen Aufwand schnell zubereitet. Letztendlich handelt es sich dabei schlichtweg um einen simplen Rührteig mit Cranberrys und Nüssen. 



Gebacken wir es auf einem Blech. Nach dem Backen kann das Gebäck geschnitten werden. Erinnert ein wenig an selbstgemachte Bruchschokolade, findet ihr nicht auch? In jedem Fall solltet ihr es einmal ausprobieren. Geht auch wirklich schnell, ist nahezu idiotensicher und nicht aufwändig - versprochen!



Zutaten für ein kleines Blech (Seitenlänge 23 cm)
200g weiche Butter
190g Zucker
1 Packung Vanillezucker
2 Eier
100g Mehl
2 TL Zimt
45g getrocknete Cranberries
20g Nüsse n.B. (geschält und gehackt)


Zubereitung
Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhite vorheizen. Die weiche Butter, Zucker und Vanillezucker in einer großen Schüssel cremig schlagen. Die Eier dazugeben und unterrühren. Danach das Mehl mit dem Zimt mischen und unterrühren. Die Nüsse kleinhacken und beiseite stellen.



Nun den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gleichmäßig verstreichen. Mit Cranberries und den gehackten Nüssen bestreuen und im Ofen etwa 25 Minuten backen. Vor dem Servieren ggf. noch mit Puderzucker bestreuen. (Pssst: Schmeckt sicherlich auch gut zu Vanille Eis.)




Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.