Rezept: alkoholfreier Orangen Punsch

24.12.2021
Ihr Lieben, ich habe ein letztes weihnachtes Rezept für Euch in petto, das ich vor den Feiertagen unbedingt noch mit Euch teilen möchte. Ich habe alkoholfreien Orangen Punsch gekocht. Eine tolle Alternative zu Glühwein, dabei auch absolut kinderfreundlich und eine Vitaminbombe.
Ein Rezept für jung und alt und all diejenigen, die auf ein leckeres Heißgetränk unter dem Weihnachtsbaum nicht verzichten wollen.


Zutaten für 2,5 Liter Punsch 
6 Früchtetee Beutel (z.B. Blutorange oder Spanische Orange von Teekanne)
1l frisch gepressten Orangensaft
1,5l Wasser
6 EL Honig


Zubereitung

Zuerst das Wasser kochen und darin die Teebeutel etwa 10 Minuten ziehen lassen. Den Tee mit etwas Honig süßen. (Ich habe Agavendicksaft verwendet; das funktioniert auch.)

Währenddessen die Orangen im Entsafter oder mithilfe einer Presse entsaften. (Alternativ geht natürlich auch fertiger Orangensaft.) Den Orangensaft im Anschluss zum Tee geben, vermengen und kurz aufkochen lassen. 


Der alkoholfreie Punsch kann mit einer Scheibe Orange und einer Zimtstange heiß serviert werden. 

Und nun: Ich wünsche Euch besinnliche Feiertage, Stunden der Ruhe und Erholung und viele tolle Momente. Bleibt gesund und munter und passt gut auf Euch auf! Wir sehen uns bald mit einem Jahresrückblick wieder. Bis dahin, 

alles Liebe für Euch, Eure Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.