Veganuary Food Inspo: Crunchy Avocado Brot

20.01.2022
Juuuhuuu - ich schon wieder! Ich habe eine weitere Food Inspo für den #Veganuary2022 für Euch. Nichts, was man noch nicht kennt; noch nicht irgendwo gesehen oder vielleicht sogar selbst gegessen hat. Aber ich finde, gerade während einer Ernährungsumstellung steht man gerne einmal auf dem Schlauch und verliert den Blick für ganz simple Dinge. Das crunchy Avocado Brot ist simpel und lecker - und natürlich vegan und deswegen in jedem Fall ein Beitrag wert. Ich meine.....könnt ihr sehen, was ich auch sehe? Lecker!


Zutaten
veganes Eiweißbrot (z.B. von Lidl)
Avocado
Cherrytomaten
etwas Zitronensaft
Himalaya Salz
Just Spices Avocado Topping


Zubereitung
Zunächst habe ich das Brot "crunchy" gebacken. Hierfür kannst Du das Brot ganz easy in den Toaster geben oder alternativ für ein paar Minuten im Ofen backen, bis es fest ist.
Währenddessen die Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausholen. Mit einer Gabel zerquetschen.
Nun das Brot nehmen, mit der Avocadocreme bestreichen und etwas Zitronensaft darüber träufeln. Mit Himalaya Salz, Avocado Topping und Tomate toppen. Guten Appentit!

Wenn ihr mich fragt, dann ist das "crunchy" für diese Inspo absolut relevant. Das Brot schmeckt knusprig mit der Avocado einfach sooooooo viel besser. Probiert es einmal aus.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡



verwandte Beiträge
Rezept: vegane Pancakes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.