Rezept: Vegane Pancakes

19.01.2022
Falls ihr im Rahmen des #Veganuary2022 noch auf der Suche nach einer leckeren Frühstücks-Inspiration seid, könnte dieser Beitrag eventuell hilfreich für Euch sein. Aber auch außerhalb von Veganismus ist das Rezept in jedem Fall ein Versuch wert. Es geht schnell, ist lecker und bedarf nur 4 Zutaten. Klingt gut? Is(s)t gut! Probiert es unbedingt einmal aus.


Auf Zuckerzusatz habe ich übrigens verzichtet, aber nach Belieben könnt ihr gerne auch eine Packung Vanillezucker den Zutaten hinzufügen. Mir hat die Süße der reifen Banane vollkommen ausgereicht.

Zutaten
1 reife Banane
1 Tasse Mehl
1 Tasse pflanzliche Milch (hier: Hafermilch)
etwas Backpulver
n.B. 1 Packung Vanillezucker
n.B. etwas Zimt



Zubereitung
Im ersten Schritt zerquetscht ihr die reife Banane mit einer Gabel. Anschließend eine Tasse Hafermilch, eine Tasse Mehl und etwas Backpulver hinzugeben. Alles gründlich mixen und in einer beschichteten Pfanne in etwas Pflanzenöl ausbraten, bis die Pancakes goldbraun sind.

Ich habe meine Pancakes mit TK Beeren und etwas Happy Hazelnut Creme von Oatsome getoppt - yummi. Alternativ könnt ihr aber auch mit frischen Obst, Bananen, Ahornsirup, Agavendicksaft oder Apfelmark toppen. Dahingehend sind Euch keine Grenzen gesetzt - nur vegan sollte es in diesem Fall sein ;-) Lasst es Euch schmecken!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.