1000 Fragen an mich selbst #94 Was tust Du, wenn Du traurig bist?

25.03.2022
In diesem Beitrag verrate ich Euch, was ich mache, wenn ich traurig bin und was das Wichtigste ist, dass ich von meinen Eltern gelernt habe. Wie gesund ernähre ich mich wirklich? Viele von Euch gehen evtl. davon aus, dass meine Ernährung absolut clean ist, oder? Und habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, was Frauen besser können als Männer? Mir sind ein paar Dinge eingefallen. 



Wie heißt Dein Lieblingsfilm auf YouTube?
Ich liiiiiiiebe die WDR Dokus. Die sind echt super, weshalb ich sie Euch gerne weiterempfehlen möchte. Hier der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/c/WDRDoku/videos - schaut gerne einmal vorbei! Es gibt kaum eine Doku, die ich verpasst habe.

Was tust Du, wenn Du traurig bist?
Das ist ganz unterschiedlich. Je nachdem, was die Ursache für meine Traurigkeit ist. Meistens ziehe ich mich zurück, kehre in mich und sortiere meine Gedanken. Manchmal schreibe ich in mein Buch. Das Meditieren stärkt mich. Und ich gehe sehr früh schlafen; getreu dem Motto: Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus ;-) Ablenkung finde ich beim Sport, beim Fahrradfahren und wenn ich Freunde treffe. Erst sehr viel später bin ich ggf. bereit mich zu öffnen, mich jemanden anzuvertrauen und/oder zu sprechen. 

Was ist das Wichtigste, das Du von Deinen Eltern gelernt hast?
Höflichkeit. Insbesondere Hallo und Tschüss, Danke und Bitte sagen. Also eben das Mindestmaß an Respekt, das man Menschen entgegenbringen sollte, vollkommen unabhängig von Sympathie und unabhängig davon, was mich mit diesen Menschen verbindet. 
Im Übrigen ist mir diese Eigenschaft auch bei anderen Menschen wichtig. Man muss sich nicht immer zwingend mögen und gut finden, aber ein anständiges Hallo sollte schon sein. 

Verhandelst Du häufig mir Dir selbst?
Ja, ständig. Zumindest in meinen Gedanken. Vor allem dann, wenn mich gewisse Dinge sehr viel Überwindung kosten. Ich setze mir dann Ziele und belohne mich gedanklich: "Wenn ich xy jetzt erledige, dann kann ich dafür im Anschluss...." Irgendwie witzig, haha. Allerdings fahre ich damit sehr gut. 

Auf welchem Gebiet sind Frauen besser als Männer?
Haushalt, Ordnung, Strukturen, Terminplanung (zumindest was Ärzte betrifft, glaube ich). Und ich behaupte, dass viele - nicht alle! - Frauen besser kochen und backen können.

Auf welchem Gebiet sind Männer besser als Frauen?
Auf einigen Gebieten! Technik, Geduld, Geografie (?), Auto fahren und alles, was mit Handwerk zu tun hat - diese drei Dinge sind mir direkt in den Kopf geschossen.

Auf einer Skala von bis 1 bis 10: Wie gesund ernährst Du Dich?
Ich habe in den letzten Jahren unheimlich viel über Ernährung gelernt - was nicht automatisch bedeutet, dass ich alles richtig mache! ;-)
Wenn man davon ausgeht, dass 1 sehr schlecht und 10 sehr gut ist, dann sehe ich meine Ernährung bei......ich glaube..... bei einer 8. (Luft nach oben ist natürlich immer.) Mein großes Laster ist das Naschen. Ansonsten bin ich aber zufrieden :)) 

Wofür hast Du Dich in letzter Zeit entschuldigt?
Öööööhm..... Ehrlich gesagt entschuldige ich mich im Alltag sehr oft für viele Kleinigkeiten, insbesondere gegenüber meinen Kollegen. Nichts Gravierendes. Ich neige tatsächlich sehr schnell dazu mich zu entschuldigen.

Wie wirst Du gelegentlich scherzhaft genannt?
Zicke???!!! :D Spitznamen habe ich nicht.

Kommst Du eher mit Gefühlsmenschen oder mit Kopfmenschen klar?
Tendenziell eher mit Gefühlsmenschen. Ich führe gerne sehr tiefgründige Gespräche über den Sinn (und Unsinn) des Lebens :))

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡



verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.