Was habe ich vor Kurzem ganz alleine geschafft? Was verstehe ich manchmal immer noch nicht? Welche Meditationsübung mache ich am liebsten? Worüber ärgere ich mich bei anderen, obwohl ich es selbst auch tue? Und hatte ich jemals Zweifel an meinem Charakter? Auf diese und weitere Fragen gebe ich heute meine Antworten :))
Kannst Du gut Häppchen zubereiten?
Naja, was heißt "gut"? :D Häppchen sind immerhin kein großer Hit, haha :D Also, klar, ich denke, ich kann das gut. Ein paar Brote, Käse-Weintrauben und Tomate-Mozzarella Spieße, Dips, etc.
Was hast Du vor Kurzem ganz alleine geschafft?
"Ganz alleine" trifft es nicht zu 100%, aber die letzten drei Wochen waren beruflich eine klein-große Herausforderung und ich finde, ich habe das ziemlich gut gemacht.
Inwiefern gleicht Dein Leben einem Märchen?
Ööööhm, also ehrlich gesagt fällt mir nichts ein. Ich finde, mein Leben gleicht absolut keinem Märchen...
Was verstehst Du manchmal immer noch nicht?
Mathematik, Physik, Krieg - das sind die drei Dinge, die mir direkt in den Kopf geschossen sind.
Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?
Für Notfälle, die meine Familie oder meine Freunde betreffen. Und für Essen! Und für einen atemberaubenden Sternenhimmel.
Trägst Du täglich Make-up?
Nein, ich versuche weitestgehend ungeschminkt zu sein. Im Home Office und an den Wochenenden funktioniert das auch ganz gut. An Tagen, an denen ich ins Büro fahre, bin ich immer geschminkt. Ich habe grundsätzlich aber kein Problem ungeschminkt Menschen zu treffen, einkaufen zu gehen, etc.
Welche Meditationsübung machst Du am liebsten?
Beim Meditieren arbeite ich gerne mit meiner Atmung. Manchmal ist es wirklich, als würde sich dabei ein Knoten lösen. Ich schaue in mich hinein und versuche mit positiven Glaubenssätzen Kraft zu tanken.
Beim Meditieren arbeite ich gerne mit meiner Atmung. Manchmal ist es wirklich, als würde sich dabei ein Knoten lösen. Ich schaue in mich hinein und versuche mit positiven Glaubenssätzen Kraft zu tanken.
Was würdest Du tun oder hättest Du getan, wenn die Menschen im Durchschnitt nur 40 Jahre alt werden würden?
Ich glaube, ich wäre verschwenderischer, rücksichtsloser, naiver und egoistischer. Ich wäre bemüht, das Beste aus meinen Lebensjahren zu machen und möglichst exzessiv zu leben. Ja, und wahrscheinlich würde ich dabei auch weniger Rücksicht auf meine Gesundheit nehmen.
Worüber ärgerst Du Dich bei anderen, obwohl Du es selbst auch tust?
Unpünktlichkeit! Ihr müsst wissen: eigentlich bin ich ein sehr zuverlässiger und pünktlicher Mensch. Vor allem im Job! Privat gerate ich allerdings gerne in Verzug, weil mir kurz vorher noch tausend Dinge einfallen, die ich jetzt unbedingt erledigen muss. Und dann komme ich zu spät... Nicht wesentlich zu spät, aber es ärgert mich trotzdem. GERADE WEIL ich es selbst nicht mag auf andere warten zu müssen.
Hast Du jemals Zweifel an Deinem Charakter gehabt?
Ja. Vor etwa zwei Jahren hatte ich starke Zweifel an mir, meinem Charakter und meiner Wahrnehmung. Im Kern wusste ich, dass ich ein guter Mensch bin. Wenn mir aber ständig Makel und Fehlverhalten eingeredet werden, komme ich doch ins Zweifeln. Ich bin eben auch kein kritikunfähiger Mensch. Im Gegenteil. Ich versuche Kritik anzunehmen und verschiedene Perspektiven zu betrachten. Das wurde mir wahrscheinlich zum Verhängnis....
Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Beiträge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.