Low Carb Rezept: Käse-Lauch-Blumenkohl Suppe

24.03.2022
Heute habe ich nach längerer Zeit wieder ein Suppen Rezept in petto. Genauer gesagt handelt es sich dabei um eine Käse-Lauch Blumenkohl Suppe. Die vegetarische Alternative zur Käse-Lauch Suppe mit Hackfleisch :)) Obendrauf ist die Suppe low carb.  Die Suppe hat ca. 9g Kohlenhydrate pro Portion. Lediglich vegan ist die Suppe nicht, aber das ließe sich sicherlich vereinbaren. Hierfür müsstet ihr eine Alternative zum Schmelzkäse finden.



Zutaten für 4 Portionen

700ml Gemüsebrühe
400g Blumenkohl, sehr klein gehackt
2 Stangen Lauch
300g Schmelzkäse
1 TL Pfeffer, weiß, gemahlen
1 TL Paprikapulver, edelsüß
2 Prisen Salz

Zubereitung

In einem Topf Gemüsebrühe zum Kochen bringen und den klein geschnittenen Blumenkohl etwa fünf Minuten darin kochen. 


In einem anderen Topf Salzwasser zum Kochen bringen, den Porree in Ringe schneiden und auch etwa fünf Minuten vorkochen. 


In dem Topf mit dem Blumenkohl nun den Schmelzkäse zum Schmelzen bringen und dabei kräftig mit dem Schneebesen einrühren. Die Suppe würzen, den Porree dazugeben, gut verrühren und fertig.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.