1000 Fragen an mich selbst #95 Wer spielt eine wichtige Nebenrolle in Deinem Leben?

01.04.2022
Was haben kleine Schokoküchlein, Apple Crumble mit Vanilleeis und Zitronensorbet gemeinsam? Was würde ich einem Querkopf gern noch sagen? Und auf wen war ich in letzter Zeit eifersüchtig?



Auf wen warst Du in letzter Zeit eifersüchtig?
Ööööhm..... Ich glaube, auf niemanden?! Eifersucht und/oder Neid sind Gefühle, die ich nur ganz selten spüre. 

Hat Dir schon einmal jemand einen Antrag gemacht?
Bisher bin ich (noch) nicht in den Genuss gekommen :D Und das ist, wenn ich zurückdenke, auch vollkommen gut so ;-) 

Wann reißt Dir der Geduldsfaden?
Erfahrungsgemäß seeeeehr spät. Viel zu spät. Ich schlucke viel herunter. Und obwohl ich meine Grenzen sehr genau kenne und spüre, strapaziere ich sie doch sehr. Es muss also viel passiert sein, wenn mir der Geduldsfaden reißt. Ich bin selten impulsiv, unkontrolliert, laut oder überstürzt. Ich achte immer darauf, was ich sage und wie ich mich ausdrücke. 

Was würdest Du diesem einen Querkopf gern noch sagen?
Diesem einen Querkopf möchte ich gerne noch sagen, dass er/sie wohl nicht alle Latten am Zaun hat.

Bist Du Optimist, Pessimist oder Realist?
Ich wäre soooo gerne Optimistin, muss aber leider gestehen, dass ich Realistin durch und durch bin. (Ab und zu kommt in mir die Pessimistin durch.)
Ich blicke überwiegend realistisch und reflektiert auf Geschehnisse, versuche das Beste daraus zu machen und möchte mir treu bleiben. Ja, das trifft es ziemlich gut.  

Welches selbst gemachte Dessert ist immer ein Erfolg?
Kleine Schokoküchlein, Apple Crumble mit Vanilleeis uuuuuuund Zitronensorbet. 

Zitronensorbet habe ich vor gar nicht langer Zeit zum ersten Mal selbst gemacht. Es ist grandios geworden und ziemlich simpel. Das Rezept kann ich bei Interesse gerne mit Euch teilen?!

Wer spielt eine wichtige Nebenrolle in Deinem Leben?
"wichtig" und "Nebenrolle" passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder? Aber wenn ich genauer darüber nachdenke: 

Mein Chef vielleicht? Er ist immerhin mein Arbeitsgeber und das Arbeiten nimmt viel Zeit in meinem Leben ein. Die (Zusammen)Arbeit bereitet mir allerdings viel Freude. Wir sind alle sehr kollegial miteinander. Jeder unterstützt jeden. Ich mag nicht daran denken, wie es wäre, wenn mich die Arbeit nicht erfüllen und glücklich machen würde. (Was nicht automatisch bedeutet, dass es nicht auch mal anstrengend und nervenaufreibend ist!) 

Welches Ereignis hat Dich stark beeindruckt?
Der Einsatz für die geflüchteten Ukrainer beeindruckt mich sehr, ebenso die Bilder von
Zehntausenden, die für Frieden in mehreren großen Städten auf die Straße gehen und demonstrieren.

Bist Du reif für eine Veränderung?
Absolut! Der Alltag macht mich müde. Ich strebe regelrecht nach einer Veränderung, nach Selbstverwirklichung und neuen Projekten und Zielen. Ein paar konkrete Ideen gibt es bereits und ich wünsche mir sehr, dass ich diese realisieren kann. 

Wann hast Du Dich overdressed gefühlt?
Traurig, aber wahr: Ich fühle mich überwiegend underdressed, aber gewiss nicht overdressed, haha. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

2 Kommentare:

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.