exklusives VIP-Event und Buchpremiere in Berlin: "Da kann ja jede kommen" von Nicole von Wagner und Yvonne Fricke

09.05.2022
Es war endlich soweit: Ich habe das erste Event nach langer langer Zeit besucht! Als die E-Mail in mein Postfach geflattert kam, konnte ich es kaum glauben! Ich wurde zur Buchpremiere von "Da kann ja jede kommen - Was wir von zwei Ladys über Sex lernen können!" eingeladen. Mir sind die Autorinnen Nicole und Yvonne bereits durch ihren Podcast "Ladylike" bekannt, dem ich seit einiger Zeit folge und sehr gerne höre. Wie ich den Abend erlebt und verbracht habe, möchte ich Euch nachfolgend erzählen.

Zugegeben: Der Kontrast war an diesem Abend gravierend. Gerade noch am Schreibtisch im Büro gesessen, war ich plötzlich auf dem Weg zu einer Buchpremiere, zu der ich als Bloggerin eingeladen wurde. Ich möchte aber auch betonen: Genau das ist es, was ich so gerne mag! Das Bloggen ist der perfekte Ausgleich zur Arbeit. Politik ist allgegenwärtig und mächtig. Das Bloggen verschafft mir dagegen eine gewisse Leichtigkeit.


Die Premiere fand im RTL Audio Center am Ku'damm in Berlin statt. Das RTL Audio Center in Berlin ist das modernste Audio- Produktionszentrum Europas. Dort haben u.a. auch die vier Radioprogramme 104.6 RTL, 105‘5 Spreeradio, 93,6 JAM FM und RTL Deutschlands Hitradio ihre Räume. Pressekonferenz, Produktpräsentation, Show Cooking, Live-Podcast, Konzert und vieles mehr: Die Räumlichkeiten bieten spektakuläre Eventflächen und sind eine wirklich tolle Location!

Nach dem Einlass und einem herzlichen Empfang konnten wir uns am Buffet mit Drinks und Fingerfood stärken. Es handelte sich um ein exklusives Event mit ausschließlich geladenen Gästen, weshalb die Anzahl an Gästen überschaubar und ausgesprochen nett war. Events empfinde ich persönlich oft als sehr befremdlich. Niemand möchte in der Masse untergehen. Und nicht selten stößt man dabei auf scheinheilige Freundlichkeit. Ganz anders war es an diesem Abend: Die Gäste waren sympathisch und aufgeschlossen.


Die besten Voraussetzungen, um sich über die schönste Nebensache der Welt zu unterhalten: SEX! Die Buchpremiere war ein gelungener Mix aus Buchparty, Lesung, Video- und Podcastshow. Wir haben einen Einblick in das Buch bekommen, durften an einem interaktiven Spiel teilnehmen und hatten allesamt viel Spaß. Der Abend wurde von einer wunderbaren Unbefangenheit, Offenheit und Ehrlichkeit begleitet. Yvonne und Nicole sind sympathisch und authentisch - eben so, wie man die beiden aus ihrem Podcast kennt. 

"Da kann ja jede kommen!" ist ein Buch über Sex und über Themen, die man im Freundeskreis lieber nicht diskutieren möchte. Das Buch ist ab heute erhältlich - und eine große Empfehlung. Kaum ein anderes Buch passt so gut zu meinem Blog und mir wie dieses. Es ist exakt das, für was ich stehe: Die Enttabuisierung von gesellschaftskritischen Themen. Und dazu gehört (leider) auch Sexualität. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

1 Kommentar:

  1. Thematisch passt das Buch ja wirklich total gut zu Deinem Blog. Schön zu hören, dass Du einen interessanten und unterhaltsamen Abend hattest. Sex ist ja tatsächlich auch heutzutage noch ein Tabuthema und in meiner Generation wurde das Thema tatsächlich nur mit der besten Freundin besprochen und dann auch noch unter viel Gekicher und Scham. Heute lache ich darüber, aber, so war es nun mal. Hab' eine schöne Woche!

    P.S.: Die Gugelhupfförmchen warten immer noch auf ihren Einsatz. Das Mehlregal ist ständig leer. Aber gut, demnächst dann mal 😊

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.