#throwback: Mein Monatsrückblick Mai 2022

30.05.2022
Ääääähm - hallo??? Was war das bitte für ein krasser Monat? Dafür, dass ich eigentlich keine Pläne hatte und alles auf mich zukommen lassen wollte, haben sich die Ereignisse ziemlich überschlagen! Es sind soooo viele tolle Dinge passiert - wow. Ich bin einmal mehr für diese Beiträge dankbar, in denen ich festhalten kann, was ich erlebt habe. Anderenfalls könnte ich wohl kaum glauben, dass das wirklich passiert ist.


Maifeiertag
Beginnen wir am besten von vorn...
Der Mai startete mit dem Maifeiertag, den ich ziemlich unspektakulär verbracht habe: ich war Radfahren und habe das Wochenende ruhig ausklingen lassen. Am Abend zuvor habe ich eine Feier von Freunden besucht. Die dort geführten Gespräche waren teilweise recht intensiv und beschäftigten mich noch das restliche Wochenende. Gleichzeitig verspürte ich enorme Dankbarkeit. Dankbarkeit für die sehr offenen, ehrlichen, aufrichtigen und wertschätzenden Gespräche, ohne dem anderen gegenüber nachtragend oder böse zu sein. Sicherlich sollte das in Freundschaften selbstverständlich sein, aber oft läuft es eben auch ganz anders. 

Gemüsepflanzen für die Terrasse
In der darauffolgenden Woche war es endlich soweit: Ich habe Gemüsepflanzen für die Terrasse gekauft. Diesem Tag habe ich lange entgegengefiebert. Meine Gemüsepflanzen sind mir jedes Jahr heilig. Tomaten, Paprika, Peperoni, verschiedene Kräuter, uvm. - ich lieb's! Wenn ich an die letzten Jahre denke, blicke ich auf zahlreiche Ernten zurück. Es bereitet mir viel Freude dem Gemüse beim Wachsen zuzusehen. Ich bin dabei wie ein kleines Kind: Jeden Morgen schaue ich, ob sich etwas getan hat. Und letztendlich gibt es kaum etwas Besseres, als das eigene Gemüse beim Kochen verarbeiten zu können. Inzwischen sind meine Pflänzchen schon ziemlich gewachsen. Ach, was sag' ich da! Sie wuchern regelrecht. Ich kann die erste Ernte kaum erwarten. 

Apropros Terrasse: Dort habe ich im Mai zahlreiche Sonnenstunden mit Laptop, Buch, Melone, Kaffee und Porridge verbracht. Das Wetter war aber auch wirklich traumhaft und mit 27 Grad Anfang des Monats schon sehr sommerlich. Danke, lieber Wettergott!

exklusives VIP Event und Buchpremiere am 05. Mai
Am 5. Mai durfte ich mein erstes Event nach langer langer Zeit besuchen. Und ich war sooo aufgeregt. Auch jetzt - Wochen später - kann ich es nicht glauben. 
Ich wurde zur Buchpremiere von "Da kann ja jede kommen!" eingeladen. Genauer gesagt handelte es sich um ein exklusives VIP Event, das ein gelungener Mix aus Buchparty, Lesung, Video- und Podcastshow war und im RTL Audiocenter am Berliner Ku'damm stattgefunden hat. Ich hatte einen wunderbaren Abend, konnte kurzzeitig Abstand vom Alltag gewinnen und das tun, was mir am meisten Freude bereitet: Bloggerin sein! "Da kann ja jede kommen!" ist ein Buch über Sex und über Themen, die man im Freundeskreis lieber nicht diskutieren möchte. Es ist also exakt das, wofür ich mich einsetzen möchte: Die Enttabuisierung von gesellschaftskritischen Themen. Und dazu gehört (leider) auch Sexualität.

Zeit mit der Familie: Abendessen, Brunch und Cousinen Tage
Mit der Familie hatte ich im Mai zahlreiche schöne Tage. Mein Opi hat z.B. anlässlich seines 88. Geburtstages zum Essen eingeladen. 88!!!!! Das muss man sich mal vorstellen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein Opa noch so fit ist. Meine größte Sorge war schon immer, dass meine Großeltern an Demenz erkranken könnten... An Muttertag feierten wir gleichzeitig einen Familiengeburtstag. Hierfür haben wir den Tag gemeinsam mit einem Brunch im größeren Familienkreis verbracht, was ich sehr genossen habe. Das Wetter war traumhaft. Auch für ein paar Runden UNO mit den Kids war Zeit. Meine Cousine und ich haben uns nur wenige Tage später wiedergesehen: unser alljährlicher Cousinen Tag stand an! Seit ich 12 Jahre alt bin, treffen wir uns einmal im Jahr für einen ausgiebigen Mädelstag. Uns trennen 15 Jahre, aber unsere Bindung könnte stärker nicht sein. Letztendlich sind aus einem "Cousinen Tag" ganze drei Tage geworden, die wir in vollen Zügen genossen haben: quatschen, lecker essen, shoppen, Zeit mit den Kindern verbringen, Eis essen, etc.

Zeit mit Freunden: Bowling und XXL Restaurant, Abendessen, Spieleabend, Mittagessen, Radfahren
Ich liebe es, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen, wertvolle Gespräche zu führen und gemeinsam Spaß zu haben. Ich empfinde dabei sehr viel Wertschätzung. Meine Freunde begleiten mich seit mindestens (!) zehn Jahren. Wir haben verschiedene Lebensphasen miteinander geteilt und sind mit unseren Erfahrungen gewachsen. Das schweißt zusammen.
Mitte des Monats haben wir uns alle zum Bowlen getroffen. Im Anschluss sind wir im XXL Restaurant essen gewesen. Eis von Mc Donalds gab's auch und schließlich sind wir noch auf einen Absacker bei Freunden eingekehrt. An dem darauffolgenden Wochenende war ich mit einer Freundin zum Abendessen verabredet. Bei guten Gesprächen und mit Fotoalben im Schoss sind wir schließlich noch gemütlich bei mir "versackt". Ich konnte es kaum glauben, als die Uhr plötzlich 02:00 Uhr anzeigte.
Mit meinem Bruder, seiner Freundin und Freunden habe ich mich für einen Spieleabend getroffen. Ich liiiebe Spieleabende! Wir haben Sushi gegessen, viel gelacht und verdammt viel Spaß gehabt. Unsere Top-Spiele an diesem Abend waren UNO und Halligalli. 
Mit einem Freund war ich nach langer Zeit wieder zum Mittagessen verabredet. "The Green Mile" hat mich zu Tränen gerührt und mit einem anderen Freund habe ich mehrmals zum Radfahren getroffen.. Hierfür war das Wetter im Mai einfach perfekt.

neues Piercing 
Ich habe mir im Mai tatsächlich wieder ein neues Piercing stechen lassen. Wie viele Piercings kann ein Mensch bitte tragen? :D Nein, im Ernst. Mit der Freundin meines Bruders war ich zum Piercingstechen verabredet. Ein Piercing am Ohr war noch offen, das ich mir gerne nachstechen lassen wollte, nachdem es vor einiger Zeit zugewachsen war. Letztendlich habe ich meine Pläne aber über Bord geworfen und mir stattdessen ein zweites Forward Helix Piercing stechen lassen. Uff! Das hat ordentlich gezwickt, sich aber auch total gelohnt. Getreu dem Motto: Wer schön sein will, muss fühlen. Mir gefällt es total. Die Heilung verläuft auch ohne Komplikationen :)) Sicherlich werde ich zu einem späteren Zeitpunkt ein Piercing Update tippen und das Ergebnis präsentieren. 

Clueso Konzerttickets gekauft 
Beim Schauen von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" überkam es mich regelrecht: ich wollte plötzlich unbedingt ein Konzert von Clueso besuchen. Die Musik von Clueso begleitet mich schon eine ganze Weile. Ein Konzertbesuch war also längst überfällig. Für eine Freundin und mich habe ich daher kurzerhand Tickets für das Konzert in Berlin gekauft. Ich kann es kaum erwarten. Ihr merkt vielleicht: So langsam füllt sich mein Kalender für 2022 mit Reisen und großartigen Events. Ich bin in voller Vorfreude.

Reise nach Kopenhagen
Apropros Reisen: Zwischen all den Ereignissen haben wir recht spontan eine Reise nach Kopenhagen gebucht. Der Kurztrip stand allerdings unter keinem guten Stern. Wie heißt es so schön? "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!". Ich hatte dennoch unerwartet schöne Tage vor Ort. Wir sind mit vielen Erinnerungen im Gepäck zurückgekehrt. Einen ausführlicheren Bericht wird es noch geben - versprochen! Nur so viel: Kopenhagen schaffte es in meinem persönlichen Ranking direkt auf Platz 2, direkt hinter Stockholm. Ich bin sehr dankbar für die Reise!

Gerade zwei Tage zurück habe ich heute die nächsten Flüge gebucht: mit einer Freundin werde ich im Juli nach Innsbruck fliegen. Bis es soweit ist, gehts für mich aber erst einmal alleine nach Wien. Ihr merkt: Ich bin endlich wieder im Reisefieber :)) 

Was sonst noch los war...
Mittlerweile sind es "nur" noch vier Wochen, bis ich mein Gravel Bike bekomme und endlich wieder richtig Rad fahren kann. Ich zähle schon die Tage und kann es kaum erwarten!
Mit Freunden darf ich im Juli ein Live Escape Game besuchen, zu dem ich eingeladen wurde. Eine richtig coole Kooperation, für die ich sehr dankbar bin.
Auf dem Blog ist es insgesamt recht ruhig geworden. Andere Dinge haben aktuell einfach mehr Priorität.
Mit der Vorfreude auf anstehende Events, Konzerte und Reisen kommt gleichzeitig die Angst vor erneuten Corona-Einschränkungen. Ganz zu schweigen davon, dass ich bisher kein Corona hatte und die Sorge umso größer ist, dass es mich nun plötzlich erwischt und ich meine Pläne über Bord werfen muss. Klingt blöd, aber: ich glaube, dass würde ich nicht verkraften. Nicht, nachdem ich mich mit Mühe und Not aus meinem Loch gekämpft habe. Geht's Euch auch so?

Wenn ich auf die bisherigen Monate in 2022 zurückblicke, dann hat es das Jahr auf jeden Fall sehr gut mit mir gemeint. Das darf auch gerne so bleiben! All die Momente und Erlebnisse sind es, von denen ich zehre. Ich habe so so viele tolle Menschen um mich herum ♡

1 Kommentar:

  1. Liebe Mareike, es freut mich, dass Du einen so schönen und abwechslungsreichen Monat hattest. Nach all dem Arbeitsstress und eher privat ruhigen Zeit, hat Dir das sicher sehr gut getan!

    Ich freue mich sehr auf Deinen Reisebericht; die skandinavischen Länder mag ich ganz besonders und Kopenhagen wirkt von Fotos her so gemütlich und heimelig, kann ich irgendwie schwer beschreiben ☺️.

    Dass Du Angst hast, Dich mit Corona zu infizieren, so dass Pläne womöglich in's Wasser fallen könnten, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin bisher auch verschont geblieben, muss aber dazu sagen, dass ich seit Beginn der Pandemie sehr strikt alles meide, was nicht sein muss. Mit Freunden halte ich natürlich Kontakt, aber wir treffen uns nicht, was noch relativ normal für mich ist, da niemand in meiner Stadt wohnt, man hat sich auch vorher nicht so getroffen, als wäre Jemand vor Ort. Zugegebenermaßen fällt es mir mittlerweile sehr schwer, aber es gibt gesundheitliche Gründe dafür und das hat immer Vorrang.

    Hab Du noch eine schöne Woche, bleib' gesund! Ganz liebe Grüße 🌸🌸🌸

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.