Jeder von euch kennt sicherlich die zahlreichen Beiträge und Videos zum Thema "What I got for christmas", oder? Ich drehe den Spieß heute um und möchte euch stattdessen die Geschenke zeigen, die ich zu Weihnachten verschenkt habe. Einige der Geschenke lassen sich natürlich auch zu anderen Festlichkeiten verschenken. Ich hoffe also, dass der Beitrag eine kleine Inspiration für euch ist (:

Habt ihr eigentlich schon einmal über das Wichteln nachgedacht? Die Methode stammt aus Schweden und sieht vor, dass jeder Teilnehmer ein Los zieht und ein passendes Geschenk für die Person sucht, dessen Name auf dem Los steht. Jeder Teilnehmer bekommt also ein Geschenk und muss ein Geschenk besorgen. Ich möchte euch aber auch sagen: Lasst euch nicht stressen! Diese ganze Verschenkerei geht häufig mit viel Druck und Stress einher und kann ganz schön ins Geld gehen.

It's all good Abreißkalender von Lars Amend
Wisst ihr, was das tolle an Abreißkalendern ist? Abreißkalender bereichern im besten Fall 365 Tage im Jahr. Sie bedeuten tägliche Freude, sind praktisch und nützlich. Die beschenkte Person hat also lange etwas davon und kann sich jeden Tag an euch erinnern. Ich habe in diesem Jahr den Abreißkalender von Lars Amend verschenkt, bin aber auch ein großer Fan von den Abreißkalendern von @tschieftschief und @maxrichardlessmann. Schaut also auch nach kleineren Künstlern, die ihr mit dem Kauf eines Abreißkalenders unterstützen könnt.
individuelles Cartoon Porträt
Ich habe zum ersten mal ein Cartoon Porträt über Etsy gestalten lassen und war tooootal begeistert. Hierfür habe ich der Verkäuferin nach Bestellabschluss ein Foto meiner Wahl zukommen lassen, das sie digital in ein Cartoon Porträt umgestaltet hat. Die Verkäuferin ist dabei auf jeden meiner Änderungswünsche eingegangen, bis ich zu 100% zufrieden war. Im Anschluss habe ich die Datei auf Hahnemühle Künstler-Papier drucken lassen und einen passenden Bilderrahmen besorgt.
Christbaumkugeln von Butlers (home24)
Es war das zweite Jahr in Folge, in dem ich zu Weihnachten Christbaumkugeln verschenkt habe. Christbaumkugeln stehen in erster Linie für Tradition und Erinnerungswert. Sie sind ein Symbol für festliche Freude und Geborgenheit. Eine schöne Kugel kann also Erinnerungen an vergangene Weihnachten wecken und eine persönliche Bedeutung haben. Ich mag die Kugeln von Butlers, die zum Teil sehr besonders und extravagant sind. Auf Etsy könnt ihr zudem Weihnachtskugeln mit Namen personalisieren lassen.
Nivea Bunte Tüte
Kennt ihr schon die "Bunte Tüte" von Nivea? Die Tüte beinhaltet eine vielfältige Auswahl verschiedener Nivea Produkte für Gesicht und Körper und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Das macht sie zu einer günstigen, aber dennoch durchdachten Geschenkidee, die gut zu Weihnachten (oder anderen Anlässen) passt. Darüber hinaus gibt es noch die Pflegetüte und eine Nivea Men Tüte. Hinweis: Die Bunte Tüte von Nivea ist meines Wissens nach häufig als Limitierte Edition im Nivea Haus Berlin erhältlich.
dm Bastel- bzw. Fotokalender
Ein Geschenk, das immer geht: Ein Bastelkalender! Ich habe meinen Großeltern erstmals 2017 einen Kalender gestaltet und das Geschenk seitdem stetig fortgeführt. Der Bastelkalender gleicht inzwischen einem ungeschriebenen Gesetz und mein Opa freut sich jedes Jahr so so sehr darüber. Ich behaupte vorsichtig, dass es sein Highlight unter dem Weihnachtsbaum ist. Und ich? Ich kann mich bei der Gestaltung vollends kreativ austoben. Alternativ könnt ihr natürlich auch digital einen Kalender gestalten und hochwertig drucken lassen.
personalisiertes Lesezeichen aus Holz
Ich habe Etsy für personalisierte Geschenke sehr schätzen gelernt. Ich finde dort immer wieder tolle Ideen und Inspirationen und kann zudem kleine, private Verkäufer unterstützen. Dort habe ich auch das personalisierte Lesezeichen aus Holz entdeckt, das ich zusammen mit einem Buch verschenkt habe. Ein personalisiertes Lesezeichen eignet sich perfekt für Lesefreunde und kann durch die Personalisierung zu einem einzigartigen und wertvollen Erinnerungsstück werden.
Fotobuch
In Zeiten von Digitalisierung und Schnelllebigkeit schaffen Fotobücher langlebige Erinnerungen. Es gibt doch kaum noch Erinnerungen, die nicht ausschließlich auf dem Handy oder der Festplatte existieren, richtig? Fotobücher sind für jede Personen- und Altersgruppe geeignet und bieten viel Spielraum für die individuelle Gestaltung. Ich habe über Cewe schon einige Fotobücher gestaltet und festgestellt, dass der Preis je nach Seitenzahl, Design und Gestaltung sehr schwanken kann. Ich glaube, von 50€ bis 130€ war schon alles dabei, aber sowohl Preis als auch Aufwand lohnen sich jedes Mal wieder!
Eventim Gutschein
Die verschenkten Konzerttickets waren leider leider ein Fail, weil das Konzert mit einem anderen Termin kollidiert. Insgesamt bin ich von Konzert- und Veranstaltungstickets als Geschenk aber sehr überzeugt. Wenn ihr sicher gehen wollt, dann verschenkt ihr wohl besser einen Eventim Gutschein ;) Der Gutschein kann für Konzerte (von großen Künstlern bis hin zu kleineren, lokalen Bands), für Theateraufführungen und Musicals, Sportveranstaltungen (Fußball, Basketball, Eishockey und viele andere), Comedy-Shows, Festivals und Messen sowie Familien-Events und Kinderveranstaltungen eingelöst werden. Die Erlebnisse bleiben oft noch lange in Erinnerung und sorgen für Freude und Geschichten, die geteilt werden.
Und was habt ihr zu Weihnachten verschenkt?
Darüber hinaus sind DIY Geschenke immer eine tolle Idee. Hierfür hole ich mir gerne auf Pinterest Ideen. DIY Geschenke lassen sich individuell gestalten und auf die zu beschenkende Person anpassen. Massage-, Thermen- und Wellnessgutscheine kommen in der Regel auch immer gut an. Für Last-Minute-Geschenke empfehle ich dagegen gerne die Gutscheine in den Kassenbereichen verschiedener Supermärkte. Dort gibt es zum Teil eine richtig große Auswahl.
verwandte Beiträge
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.