trägerlose Klebe BH? Meine Erfahrungen!

09.08.2017
Ich habe  Ende Mai 2017 trägerlose Silikon Klebe BH's im 2er Set bei Amazon gekauft. Es handelt sich dabei exakt um dieses Produkt - klick! Welche Frau kennt es nicht? Man hat endlich DAS perfekte Kleid mit Rückenausschnitt und freien Schultern für einen tollen Anlass gefunden. Und dann muss man sich noch Gedanken um einen geeigneten BH machen... Da sind solche Klebe BH's ohne Träger und Rückenverschluss doch genau das richtige oder? Ich habe den BH gestern Abend das erste Mal getestet und würde meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Mir ist wichtig zu sagen, dass ich alle Bilder von meiner Mama absegnen lassen habe. Normalerweise würde ich solche Bilder in BH nicht öffentlich stellen - verständlicherweise. Sie dienen einzig und allein der Darstellung und sollen nicht anzüglich wirken.



Klebe BH's: Produktversprechen und Preis
Klebe BH's sind online mittlerweile in sämtlichen Farben und Größen erhältlich. Meine beiden Exemplare haben einen V-Ausschnitt. Das heißt, dass das Dekolleté betont wird. Sie sind aus Silikon und können mithilfe eines Tunnelzug Verschlusses straffer oder eben lockerer gezogen werden. An den Seiten sind sie im "Flügel"-Design. Die BH's sind mit einem hautfreundlichen Kleber ausgestattet, der dafür sorgt, dass der BH auf der Haut haftet. Der BH kann außerdem gewaschen und einige Mal wiederverwendet werden. Er wird immer wieder seine ursprüngliche Form einnehmen. Das klingt doch durchaus Verlockung oder? Mein über Amazon bestelltes Set - bestehend aus zwei Klebe BH's - hat damals mit Versand 8,87€ gekostet. Mittlerweile ist der Preis gestiegen. Logisch: aufgrund vieler Berichte und YouTube Videos steigt natürlich die Nachfrage...


Aufkleben, Passform und Tragegefühl
Ich habe also die Folie, die den Kleber schützt, abgezogen und den BH passgenau aufgelegt. Ihr werdet sehen, dass man den BH wirklich nicht falsch aufkleben kann. Und schon in diesem Moment bemerkte ich einen wesentlichen Fehler: ich habe den BH in meiner üblichen Größe bestellt: einem B Cup. Im Nachhinein ist mir bewusst geworden, dass die Größen wohl generell etwas kleiner ausfallen. Man bedenke: die BH's werden in Asien hergestellt, wo es grundsätzlich Frauen mit kleineren Brüsten gibt. Das soll nicht diskriminierend wirken! Es ist viel mehr ein logischer Gedanke, der mir im Nachhinein gekommen ist. Mein Tipp also: wählt lieber eine Nr. größer. An den Seiten hatte ich das Gefühl, das meine Brust nicht komplett bedeckt war. Ich fühlte mich irgendwie nackig. Als würde meine Brust in jedem Moment herausfallen. Sehr unangenehm. Wie dem auch sei: ich zog ein schulterfreies Top an und traf mich mit einer Freundin. Da begann das ganze Übel... Der BH begann sich schon nach kurzer Zeit an den Seiten zu lösen, sodass er sich von der Haut abhebte und auf meinem Shirt abzeichnete. Ich fühlte mich unwohl und hatte immer wieder das Bedürfnis, meine Brüste mit der Hand abzudecken. Man könnte den fehlenden Halt auf die sommerlichen Temperaturen und meine schwitzige Haut schieben. Dennoch bin ich der Meinung, dass ein solcher BH solche Umstände aushalten muss. Darauf kann ich keine Rücksicht nehmen. Ich war nach 2 Stunden zu Hause und habe den BH von meiner Haut gelöst. Witzigerweise klebte er auf der Brustmitte sicher, aber eben an den Seiten löste er sich auffallend.


Fazit: Ich würde - je nach Brustgröße - lieber eine Träger BH tragen, komplett auf einen BH verzichten oder sogenannte Nippelpatches tragen, anstatt auf einen solchen trägerlosen BH zurück zu greifen. Davon abgesehen, dass er in meinem Fall zu klein war, klebte er an den Seiten nicht mehr auf der Haut. Mir fehlte Halt unter der Brust und ein angenehmes Tragegefühl. Alles Gründe, warum ich diesen Klebe BH trotz des geringen Preises nicht weiterempfehlen kann. 

Alles Liebe, Mareike ♡

4 Kommentare:

  1. War sehr spannend zu lesen 😊 Ich denke für meinen Geschmack würde er zu wenig pushen. Die Bilder sind überhaupt nicht unpassend, hat Mama Recht. Finde du hast eine sehr schöne Brust, wenn man das da so sagen darf unter Frauen 😊

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch so einen bestellt - an und für sich fand ich ihn ganz cool vom Effekt. Allerdings habe ich ihn leider auch zu klein bestellt und das Ablösen fand ich recht unangenehm :/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe genau denselben bestellt, glaube ich jedenfalls :) Bei mir passte er von der Größe recht gut, ich habe ebenfalls ein B-Cup bestellt und trage auch sonst meistens B, allerdings eher ein kleines B. Mir ist das mit dem Ablösen gar nicht so krass aufgefallen, da ich den BH auch größtenteils unter relativ engen Oberteilen getragen habe, da ging es dann. Wie das bei luftigen Oberteilen ist, weiß ich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass der BH im Sommer an wirklich warmen Tagen, wo man eventuell auch mal schwitzt, nicht so gut hält. Insgesamt ein schöner Beitrag, die Bilder empfinde ich auch absolut gar nicht als unpassend oder anstößig :)

    Liebe Grüße,
    Rica von Ivory Beauty

    AntwortenLöschen
  4. Oh sehr spannend sowas mal zu lesen, bestätigt aber auch total meine Gedanken, die ich zu solchen Teilen habe ^^ daher kaufe ich eigentlich auch keine Kleider oder so ohne Träger, weil ich Angst habe das da irgendwas rutscht und so ^^ danke dir für den Bericht!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.