Tschüss Beauty! Hallo Mädchenzimmer ♡ vorher vs. nachher

11.01.2018
Ich liebe Veränderungen! Insbesondere räumliche Veränderungen, bei denen ich mich austoben, etwas ganz nach meinem Geschmack gestalten und Veränderungen sehen kann. Ich fühle Energie und Neugierde und bin kaum aufzuhalten. Allein in den letzten zwei Jahren wurde mein Zimmer im Elternhaus meiner Eltern etwa drei Mal umgestaltet, renoviert und umgeräumt. Meinen Papa und meinen Opa muss ich an dieser Stelle unbedingt erwähnen, weil sie es waren, die all meinen Wünschen folgten, sie umsetzten und dafür viel auf sich genommen haben.  ♡ Ich fühle mich (vorerst) sehr angekommen und pudelwohl in meinen kleinen vier Wänden und bin immer wieder erstaunt darüber, wie viel man aus einem kleinen Raum zaubern kann. Zuletzt, besser gesagt gestern, durfte noch ein großer neuer Spiegel bei mir einziehen, den ich euch dann separat in meiner Wunschlisten Auflösung zeigen werde. (Ups, gespoilert.) Oder ihr schaut einfach auf Instagram vorbei: mareikeunfabulous Dort habe ich den Spiegel in meiner Story gezeigt. Das Bild werde ich aber nachträglich noch in diesen Post einfügen, damit alles seine Richtigkeit hat 😀







Fazit: Ich glaube, ich habe es hier und da schon ein paar Mal erwähnt. Mein Zimmer ist nicht sonderlich groß. Im Gegenteil: mit drei Leuten wird's bei mir ganz schön kuschelig. Ich habe jedoch irgendwann gemerkt, dass mir ein großes, gemütliches Bett und weniger Platz lieber sind, als ein unbequemes Schlafsofa und mehr Platz. Man muss eben Abstriche machen. Lasst euch dennoch sagen, dass man auch kleinere Räume wunderbar gestalten kann und diese viel Wärme und Gemütlichkeit ausstrahlen. Kleine Räume sind nicht immer automatisch schlecht. Nun aber zum eigentlichen Thema: Nachdem ich meine gesamte Kosmetiksammlung aufgelöst habe, hatte ich plötzlich ungemein viel Platz, Stauraum und neue Ideen. Ein Arbeitsplatz wurde geschaffen. Darüber habe ich erst kürzlich berichtet. Oben seht ihr nochmal den direkten Vergleich. Schminktisch mit sämtlicher Kosmetik vs. Arbeitsplatz mit iMac. Wenn ich den Stapel mit all der Schminke so sehe, dann frage ich mich, was wohl in mich gefahren ist. Vieles davon musste regelmäßig abgestaubt werden. Davon abgesehen, dass ich diesen Massen absolut nicht gerecht werden konnte und wenig Platz hatte. Aber, nun ja, das ist ein anderes Thema. Insgesamt wirkt mein neu geschaffener Arbeitsplatz sehr viel ordentlicher und strukturierter. Das ist er absolut! Zudem bleibt noch genügend Platz, um mich morgens für den Tag zu schminken und meine Haare zu machen. So sollte es sein :) Meine ausgemistete Kosmetik vermisse ich in keinster Weise.




Fazit: Mein Expedit (jetzt:Kallax) Regal von IKEA hat sich auch sehr verändert. Ich mag diese Art von Regal sehr gerne, da man es offen und geschlossen einrichten und somit ganz individuell nutzen kann. Ich bin wirklich froh, dass ich es mir damals gekauft habe. Ich habe all meine Boxen entrümpelt, viel weggeschmissen und aussortiert und dadurch mehr Platz geschaffen. Was entstanden ist, ist ein Bücherregal, in dem ich als meine ungelesenen Bücher platziert habe. Bücher machen einen Raum so viel wohnlicher! Sie erzielen beinahe denselben Effekt wie Pflanzen, finde ich.  Jedenfalls habe ich mir mit dieser Umräum- und Aufräumaktion einen großen Wunsch erfüllt. Zudem musste mein geliebtes Acrylregal weichen, von dem ich niemals gedacht hätte, dass ich es hergeben werde. Das Acrylregal ist also weg, genauso wie all die überflüssigen Lidschattenpaletten und Nagellacke. Dafür schmückt mein Expedit Regal mittlerweile eine Lichterkette, eine Nachttischlampe und ein Wireless Charging Pad, um mein Handy laden zu können. Mehr nicht. Und auch hier gefällt mir das Nachher-Ergebnis wesentlich besser als vorher. Zusätzlich habe ich mir Anfang Dezember einen kleinen Hocker bei Porta gekauft, der rechts neben meinem Regal steht. An dieser Stelle steht mittlerweile auch mein neuer Spiegel.😉 Insgesamt wirkt mein Zimmer nun sehr viel cleaner, ordentlicher und "erwachsener". Die Spuren meines Konsumwahns sind verblast. Was entstanden ist, ist (m)ein kleiner Mädchentraum in weiß mit simplen Akzenten. Ich bin mit dieser Veränderung sehr zufrieden und würde nichts anders machen. Wenn ich den direkten vorher-nachher Vergleich sehe, hat's sich total gelohnt.

Alles Liebe, Mareike ♡

verwandte Links
Vorher-Nachher: mein neuer Schminkplatz
Ich löse meine Kosmetiksammlung auf!
Mein neuer iMac//iMac vs. MacBook




8 Kommentare:

  1. Hallo Liebes,
    das ist ja wirklich schön geworden, ich mag cleane Räume :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :)
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag cleane Räume auch total gerne, die nicht durch sämtliche Deko überladen wirken :)

      Danke, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Das ist wirklich richtig schön geworden. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  3. Total schön! Ich habe meine Kosmetiksammlung letztens auch erst radikal ausgemistet und bin jetzt auch viel zufriedener. :) So hat die Katze gleich mehr Platz. :D Mir gefällt dein Zimmer voll gut, egal, ob vorher oder nachher. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum zu glauben, was für einen riesen Platz man sich durch Ausmisten frei schaufeln kann, oder? Ich habe das zumindest als sehr befreiend empfunden :)

      Löschen
  4. Die Veränderung ist deutlich sichtbar und wirklich wunderschön geworden :) Das erinnert mich wieder daran, dass ich vor meinem Umzug in ein paar Monaten nochmal kräftig ausmisten möchte (2017 schonmal gemacht, aber es folgt Runde 2) :)

    Liebe Grüße
    Carry von Living the Beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Feedback! Darüber freue ich mich wirklich sehr :) Ich miste auch lieber einmal mehr aus, teilweise sogar alle drei Monate :) Das tut sooo gut!

      Löschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.