Kaufempfehlung: CRIVIT® Sportkleidung von Lidl

31.05.2018
Ihr Lieben, nachdem ich meine Ernährung umgestellt und mehr als 20 Kilo abgenommen habe, stand für mich schnell fest, dass ich mich gerne dauerhaft fit halten möchte. Egal wie oder wie oft: Bewegung tut dem Körper, der Verdauung und der Seele gut. Bevor es losgehen konnte, musste ich mich darum bemühen, passende Kleidung zu finden. Ich habe mich mit dieser Art von Shopping bisher nur selten auseinandergesetzt und war zugegebenermaßen etwas überfordert. Eine Frage, die ich mir dabei regelmäßig gestellt habe, war: Muss es denn zwingend Markenkleidung sein? Oder kann ich auch auf günstige Alternativen zurückgreifen, ohne dabei Einbußen bei der Qualität zu machen? 


Ich habe mich vorab vermehrt im Freundeskreis umgehört und nach Empfehlungen gefragt. Wahrscheinlich kann ich nur schwer abstreiten, dass ich Marken wie Adidas und Nike grundsätzlich favorisiere. Und trotzdem wollte ich das Risiko nicht eingehen, teure Sportkleidung zu kaufen, nur um dann im Anschluss festzustellen, dass ich doch keine Lust oder Motivation habe. Das wäre schade um's Geld und natürlich auch ziemlich ärgerlich. Im Freundeskreis wurde mir häufig die Sportkleidung von Crivit, also Lidl, empfohlen. Ich habe den Lidl Onlineshop durchstöbert und dabei tatsächlich einige Teile entdeckt, die mir gefallen haben. Davon abgesehen war die Auswahl um einiges größer als erwartet. Letztendlich habe ich für rund 16,00€ ein Outfit gekauft, mit dem ich sowohl beim Laufen als auch beim Fahrrad fahren bestens ausgestattet bin.


Das Top wanderte eher spontan in meinen Warenkorb. Letztendlich war es mehr der Preis, der mich insgeheim zu einem Kauf überreden konnte. Kann man ein Sportoberteil günstiger kaufen als für 5,99€? Die Qualität machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Ich war überrascht. Ein angenehmer Stoff, der sich auf der Haut gut anfühlt und nicht zu eng sitzt. Ich hatte Sorge, das Top könnte hochrutschen. Dabei liegt es wirklich gut an. Ein Sport BH oder zumindest ein Bustier sollte jedoch in jedem Fall getragen werden, damit ein Halt der Brust garantiert ist. Farblich kann man das Top denkbar einfach kombinieren.


So groß die Auswahl an Leggings im Lidl Onlineshop auch ist, so viel war letztendlich davon ausverkauft. Ich war beinahe genervt, als jede Leggings meiner Wahl in meiner Größe nicht vorrätig war. Weil ich dennoch nicht verzichten oder meine Bestellung vertagen wollte, habe ich meine "Comfort Zone" verlassen und Leggings mit Muster bestellt, denen ich sonst im Geschäft keine Beachtung schenken würde. Es hat etwas gedauert, bis ich Gefallen an der Leggings gefunden habe. Mittlerweile gefällt sie mir unheimlich gut. Vielleicht auch, weil ich viele Komplimente erhalten habe. Sie sitzt nicht zu eng und nicht zu locker und bietet beim Laufen sehr viel Komfort und Flexibilität. Qualitativ merkt man am Stoff klitzekleine Einbußen, damit kann ich bisher aber gut leben. Andere Mädels wiederum berichten, dass die Leggings nach einigen Waschungen nicht mehr blickdicht sind. Davon kann ich nach gut zwei Monaten (noch) nicht berichten.


Die Leggings von Crivit hat zusätzlich eine kleine Innentasche im Hosenbund, die es möglich macht, während des Sports einen Schlüssel zu verstauen. Ich habe diese "Funktion" eher belächelt - und sehr unterschätzt. Als ich wenige Tage später laufen war, bin ich auf die Vorteile einer solchen Tasche aufmerksam geworden. Ich konnte bedenkenlos loslaufen, ohne Sorge zu haben, dass ich meinen Schlüssel nicht verstauen kann oder dieser verloren geht. Es hat nichts gedrückt und/oder unangenehm gezwickt. 

Habt ihr schon Erfahrungen mit CRIVIT® Sportkleidung von Lidl gemacht?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

3 Kommentare:

  1. Schau doch mal bei Decathlon vorbei (auch online). Die haben auch sehr günstige Sportsachen!

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen echt super aus...und qualitativ sind sie bestimmt auch nicht schlechter..<3
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  3. Die Lidl Sachen sind für den Einstieg in meinen Augen ok. Sollte man aber wirklich vorhaben am Ball zu bleiben macht sich der Gang zu den hochwertigeren Sachen im Fachhandel definitiv bezahlt. Ich würde für mich nicht mehr in den Lidl Sachen reinschlüpfen. Aber ich denke es kommt auch darauf an was man vorhat. Ich persöhnliche trainiere auf Wettkampfebene. :)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.