Rezept: sommerlicher Salat mit Thunfisch, Tomaten und frischen Kräutern

17.08.2018
Ihr Lieben, ich habe das perfekte Rezept für euch, falls ihr auf der Suche nach einem leichten, frischen Abendessen seid, eine kleine Beilage sucht oder einfach nur eine Schwäche für Thunfisch hegt. Der Salat bietet dank frischer Kräuter und einer frischen Zitrone sehr viel Erfrischung. Ich esse im Sommer neben Couscous Salat kaum einen anderen Salat lieber. Geschmacklich könnt ihr ihn mit frischen Kräutern aufpeppen, wie ihr es am liebsten mögt. Und: die Zubereitung geht super fix! Ihr merkt sicherlich: das Rezept ist keine Neuigkeit, bietet euch aber hoffentlich ganz viel Inspiration. Guten Appetit.


sommerlicher Salat mit Thunfisch, Tomaten und frischen Kräutern

Zutaten für 2 Portionen
3 große Tomaten
250g Hirtenkäse
eine Dose Thunfisch
1 mittelgroße Zwiebel
frische Kräuter
1 frische Zitrone
Just Spices Italian Allrounder

Zubereitungszeit: 
ca. 10 Minuten

Ziehzeit:
ca. 60 Minuten 


Tomaten, Zwiebeln und Hirtenkäse würfeln und in eine entsprechend große Schüssel geben. Den Thunfisch gut abtropfen lassen und anschließend ebenfalls in die Schüssel geben. Im Anschluss die frischen Kräuter kleinhacken und darüber streuen. In meinem Fall waren es Basilikum und Schnittlauch, aber auch Petersilie ist eine gute Wahl. Zusätzlich habe ich etwas mit dem Italian Allrounder Gewürz von Just Spices gewürzt. Danach habe ich die Hälfte einer Zitrone ausgepresst und über den Salat gegeben. Die andere Hälfte der Zitrone habe ich dagegen in kleine Stücke geschnitten und einfach auf den Salat gelegt. Alles gut miteinander vermengen und für ca. 60 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Meiner Meinung nach bekommt der Salat nur so einen sehr schönen Geschmack, bei dem die frischen Kräuter und die frische Zitrone nicht untergehen. Zudem schmeckt der Salat gut gekühlt natürlich viel besser ;)



Wie gesagt: ich empfehle den Salat mindestens 60 Minuten ziehen und kühlen zu lassen. Geschmacklich macht das einfach einen himmelweiten Unterschied. Ich esse den Salat am liebsten abends zu einem leckeren Avocado Toast oder aber mittags im Büro. Wahrscheinlich kann man den Thunfisch auch problemlos durch Lachs ersetzen, ausprobiert habe ich jedoch noch nicht. Der Salat ist gesund und frisch, zusätzlich aber auch wieder Low Carb geeignet und reich an Eiweiß. Davon abgesehen: meine Oma sagte immer, dass man mindestens einmal in der Woche Fisch essen soll. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.