Meine aktuellen Favoriten: Beauty, Lifestyle, Health

22.09.2018
Ihr Lieben, nach all den vielen Rezepten und Kooperationen möchte ich mich - im wahrsten Sinne des Wortes - einer kleinen Herzensangelegenheit widmen. Es ist mal wieder Zeit für einen Favoriten Post. Ein Favoriten Post, in dem ich euch die Produkte zeige, die mein Herz über Monate hinweg erobert haben. Produkte, die mich begeistern konnten. Produkte, die ich lieben gelernt habe. Drei meiner Favoriten habe ich in den letzten Wochen sogar schon einmal nachgekauft, einen anderen Favoriten habe ich nach langer Zeit wieder für mich entdeckt. Einen weiteren Favoriten habe ich dagegen so häufig verwendet, dass bereits ein auffälliges "hit the pan" im Produkt zu erkennen ist. Also, seid gespannt und neugierig.


Der Sommer 2018 hat es ganz schön in sich gehabt. Ich glaube, einen so tollen und heißen Sommer hatten wir lange Zeit nicht mehr. Ein Grund dafür, warum meine Favoriten teilweise ziemlich sommerlich sind. Andere wiederum sind absolut zeitlos und daher zu kleinen all time favorites von mir geworden.

Anastasia Beverly Hills "That Glow" Glow Kit
Das ABH Glow Kit in der Farbe "that glow" ist seit sicherlich zwei Jahren in meinem Besitz, wenn nicht sogar länger. Ich habe es damals völlig größenwahnsinnig gekauft, zwei Wochen lang täglich genutzt und anschließend nie wieder angerührt, haha. Wer kennt's? Beim Aufräumen meines Schminktisches ist mir die Palette dann wieder in die Hände gefallen. Ich hatte plötzlich wahnsinnig Lust auf Highlighter und etwas Glow im Gesicht. Zu diesem Zeitpunkt begann gerade der Sommer. Am nächsten Morgen habe ich die Palette dann erfolgreich für einen Alltagslook verwendet und seitdem beinahe nicht mehr aus der Hand gelegt. Das ist mittlerweile drei Monate her. Momentan kann selbst mein geliebter MAC Soft and Gentleman nicht mithalten. Man sollte die Highlighter definitiv nicht unterschätzen. Etwas zu viel Druck auf dem Pinsel und das Ergebnis im Gesicht ist mehr speckig und unnatürlich als sanft und schön. Übrigens: ich trage die Highlighter aus dem ABH Glow Kit nicht nur auf den Wangenknochen, sondern auch unter den Brauen und als Lidschatten.


Physicians Formula Butter Bronzer
Der Bronzer ist exakt 1 Jahr und 6 Monate alt. Das weiß ich so genau, weil ich den Bronzer im März 2017 online bei Douglas bestellt habe, als wir gerade in Prag waren. Verrückt, diese Zusammenhänge und wie gut man sich an sie erinnern kann, oder? Jedenfalls habe ich den Bronzer damals mehr skeptisch als euphorisch bestellt. Skeptisch, weil ich Bronzer bis dato nichts abgewinnen konnte. Euphorisch, weil er einfach zu sehr gehypt war, um ihn nicht zu kaufen. Hach ja, dieser Beautykonsum damals.... Ich hätte nicht gedacht, dass ich das einmal sagen werde, aber: der Bronzer ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich liebe ihn! Ich verwende ihn beinahe täglich und mag vor allem, wie sommerlich und dennoch natürlich er im Gesicht wirkt. Matt, ohne viel Glitzer und/oder Schnickschnack. Auf den Geruch könnte ich gut verzichten, aber das ist eigentlich gar nicht der Rede wert. Im Sommer habe ich ihn verwendet, um meine natürlich Bräune zu unterstreichen. Aktuell nutze ich ihn, um mein Gesicht weniger blass wirken zu lassen. Ich habe den Bronzer in den letzten Wochen und Monaten so häufig verwendet, dass mittlerweile sogar das Pfännchen zu sehen ist. Das ist eine reife Leistung - zumindest für meine Verhältnisse :D

Disney Arielle Loose Powder
Ich kann euch an dieser Stelle leider nicht genau sagen, von welcher Marke das von mir so sehr geliebte Loose Powder ist. Ich weiß nur, dass ich es in Thailand in einem Seven Eleven Supermarkt gekauft habe, weil ich die Größe so praktisch fand und ich zusätzlich ein riesiger Disney Arielle Fan bin. (Ups, geoutet...) Fakt ist aber, dass ich es unheimlich gut finde. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass man Asiaten im Bereich Kosmetik nicht unterschätzen sollte. Im Gegenteil: oft sind sie uns immer mindestens einen Schritt voraus, setzen Trends und geben Inspiration. Im Vergleich zu anderen (deutschen) Loose Powder gefällt mir an diesem so gut, dass es wirklich hauchzart und nicht so trocken ist. Zusätzlich ist es nicht weiß, sondern etwas farbig. Ich kann meinen Concealer setten und muss keine Sorge haben, dass ich anschließend weiße Ränder im Gesicht habe oder die Stelle am Ende des Tages wahnsinnig ausgetrocknet ist. Wisst ihr, was ich meine? Qualitativ konnte mich das Puder, das eigentlich "nur" als Mitbringsel gedacht war, total begeistern. Ich habe daher etwas Sorge, dass ich es bald aufbrauchen werde. 


Biotin & Kieselerde Tabletten
Meine Haare und ich, wir haben in den letzten 10 Monaten ziemlich gekämpft. Mehr gegeneinander als miteinander, aber der Spuk hat nun ein Ende. Hinter mir liegen einige Friseurbesuche, bei denen ich kurz davor war in Tränen auszubrechen. Die Haare auf meinem Kopf wurden, abgesehen von den eingesetzten Extensions, immer weniger. Ich konnte mehr und mehr beobachten, wie viele Haare ich verloren habe, wie viele "Geheimratsecken" ich dadurch bekommen habe und wie ungesund es mich wirken lassen hat. Wenn ich Bilder aus dieser Zeit sehe, werde ich wieder richtig traurig. Ich habe irgendwann festgestellt, dass wohl nur noch ein Arztbesuch helfen wird. Im Nachhinein bin ich froh diesen Schritt gegangen zu sein. Neben der Einnahme von Eisen hat mir meine Ärztin zur Einnahme von Biotin Tabletten geraten. Plötzlich konnte ich - wie durch ein Wunder! - mit jedem Tag mehr erkennen, dass meine Haare am Ansatz nachgewachsen sind. Ja, was zunächst wirklich komisch aussah, hat mich förmlich zum Strahlen gebracht. Letztendlich hat also eine Mangelerscheinung zum Haarausfall geführt. Ich nehme weiterhin Biotin Tabletten von Ratiopharm ein und zusätzlich Kieselerde Biotin Plus Tabletten von Abtei. Meistens morgens mit einem Glas Wasser, noch bevor ich das Haus verlasse. Für mich funktioniert diese Kombi wunderbar. 

PowerBar Protein Nut2 Riegel
Proteinriegel und ich, wir standen lange Zeit auf Kriegsfuß. Und ich möchte direkt zu Beginn einen beliebten Mythos vom Tisch räumen: Proteinriegel isst man nur, wenn man Sport macht. Proteinriegel isst man immer nur dann, wenn man Muskeln aufbauen möchte und/oder auf eine eiweißreiche Ernährung achtet. So ein Quatsch. Man isst, worauf man Appetit hat. Punkt. Oh mein Gott, ich kann's echt nicht mehr hören! Wie dem auch sei... Nachdem ich meinen ersten Proteinriegel angeekelt in den Müll geworfen habe, habe ich die Riegel doch ziemlich schnell für mich entdeckt. Was ist also passiert? Ich habe irgendwann einfach festgestellt, dass die Riegel von PowerBar mit Abstand am besten schmecken, dicht gefolgt von den Riegeln von Sportness, der Eigenmark von dm. Jedem muss bewusst werden, dass ein Eiweißriegel keine Schokolade ersetzen kann. Weder geschmacklich, noch von der Konsistenz. Ich esse sie jedoch gerne, wenn ich länger unterwegs bin oder einfach Appetit darauf habe und eben nicht zu Schokolade greifen möchte. Sie sättigen gut und schmecken wirklich lecker. Der PowerBar Nut2 Milk Chocolate Peanut Riegel ist meiner Meinung nach der allerbeste Proteinriegel von allen Riegeln (aus der Drogerie). 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.