1000 Fragen an mich selbst #32 Wie sieht für Dich der ideale Partner aus?

30.10.2020
Dieser Beitrag hat mich einmal mehr zum Nachdenken angeregt. Ich beantworte Fragen zu Themen, mit denen ich mich in letzter Zeit viel auseinandergesetzt habe. Ich fühle mich ertappt und gleichzeitig daran erinnert, worauf es im Leben wirklich ankommt. 


Was gibt dem Leben Sinn?
Familie, Freunde und Liebe geben dem Leben Sinn - wobei ich hier natürlich nur von mir sprechen kann. Ohne meine Familie und Freunde und ohne die Liebe gäbe es nichts, woraus ich Kraft und Energie ziehen, Mut schöpfen und Lebensfreude erhalten könnte.

Was hättest Du gern frühzeitiger gewusst?
Dass das Jahr 2020 Corona geprägt sein wird. Hätte ich auch nur annähernd gewusst, was da auf uns zukommt, hätte ich mich besser dafür wappnen und darauf einstellen können. Aber vielleicht ist das auch nur ein Wunschgedanke - keine Ahnung.

Wie alt fühlst Du Dich?
Zu meiner Familie und meinem Freunden sage ich immer, dass ich mich gar nicht erwachsen fühle, sondern irgendwann im Alter von 16 Jahren "hängen geblieben" sein muss :D Nicht geistlich oder körperlich, einfach vom Gefühl her. Die Zeit vergeht so schnell. Ich meine, ich habe alle großen Prüfungen des Lebens gemeistert, ich habe einen guten Job, ich fahre Auto, ich habe eine tolle Wohnung und einen Partner, der mich liebt. Ich frage mich, wann das alles passiert sein muss.

Was siehst Du, wenn Du in den Spiegel schaust?
Eine blasse junge Frau mit dunklen Augenringen und kleinen blauen Augen.

Kannst Du gut zuhören?
Ja, ich finde schon! Wobei ich auch oft dazu neige, dazwischen zu reden, um das loszuwerden, was ich selbst dazu sagen möchte. Wisst ihr, was ich meine? Ich habe oft Angst, dass ich nicht zu Wort komme. Oder, auch sehr häufig der Fall: ich stelle viele Zwischenfragen :D Mir fällt das sehr häufig auf und ich hoffe dann immer, dass das der Person mit gegenüber nicht stört.

Welche Frage wurde Dir schon zu häufig gestellt?
Bist Du magersüchtig?
Oder, auch sehr beliebt: Wie dünn möchtest Du noch werden?

Ist alles möglich?
Jein. Es ist alles möglich, bis zu einem gewissen Grad. Meine Antwort auf diese Frage könnte ich noch unendlich weit ausformulieren, aber ich denke, ihr wisst, wie ich es meine. Fakt ist aber auch: es ist immer mehr möglich, als man denkt.

Hängst Du an Traditionen?
Ja, doch, sehr sogar. Vor allem an Weihnachten oder anderen Festtagen. Als wir nach dem Tod meiner Oma erstmals Weihnachten gefeiert haben, mussten wir uns komplett neue Traditionen suchen, weil die alten Traditionen unter den Umständen nicht mehr möglich waren. Das ist mir ziemlich schwer gefallen, auch wenn wir einen guten Weg gefunden haben. 

Kennt jemand Deine finstersten Gedanken?
Ja, meine Familie und meine engsten Freunde kennen sie.

Wie sieht für Dich der ideale Partner aus?
Meinen idealen Partner definiere ich nicht durch Äußerlichkeiten. Mein idealer Partner zeichnet sich durch seine Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge mir gegenüber aus. Mein idealer Partner muss mir das Gefühl von Geborgenheit geben können. Er lässt mich sein, wie ich bin - mit all meinen Macken, Fehlern, Problemen und Gefühlen.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.