1000 Fragen an mich selbst #43 Was ist Dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?

22.01.2021
Seid ihr noch sehr aktiv auf Facebook? Ich habe mich 2009 in diesem Netzwerk angemeldet, das mein Leben damals ziemlich dominiert hat. Mittlerweile schaue ich mir nur noch selten die Timeline an; ich bin überwiegend inaktiv auf Facebook. Wie ist das bei Euch? Klickt ihr häufig den "Gefällt mir"-Button? 

Ich schreibe außerdem über Langeweile, über mein Bücherregal und über meine Handschrift.



Findest Du es wichtig, dass Deine Meinung gehört wird?
Im Allgemeinen? Hmm, nein. Eigentlich nicht. Meine Stimme ist sehr klein, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Menschen und Meinungen es gibt. Innerhalb meines Familien,-Freundes- und Kollegenkreises ist es mir aber schon wichtig. Man muss mit mir nicht einer Meinung sein, aber anhören sollte man mich schon.

Was ist Dir in Bezug auf das andere Geschlecht ein Rätsel?
Ich verstehe nicht, warum Männer immer und überall ihren Dödel hinhalten müssen, statt nicht einfach die Toilette zu benutzen.... (Ich spreche hier sicherlich nicht von allen Männern, aber immerhin von einem großen Teil.)

Kannst Du Dich gut beschäftigen?
Ja, schon. Zumindest kommt bei mir nur selten Langeweile auf. Ich bin entweder am Laptop, erledige Tätigkeiten im Haushalt, bin sportlich aktiv oder lese. Ich gönne mir kaum Ruhephasen. Anders gesagt: Ich bin ein Unruhegeist.

Kannst Du Dinge leicht von Dir abschütten?
Nein, überhaupt nicht. Und ich glaube, dass genau DAS auch oft mein Problem ist. Ich kann einfach nicht "loslassen" von Dingen, die passiert sind, von Problemen und Ereignissen, die mich zu sehr aufgewühlt haben.

Wie voll ist Dein Bücherregal?
Nun ja, ihr habt es am Mittwoch selbst gesehen, als ich Euch mein (neues) Bücherregal gezeigt habe. Bald ziehen die nächsten Neuzugänge ein und ich überlege jetzt schon fieberhaft, wie ich wo noch Platz für ein neues Regal schaffen kann. Es darf mir an fast allem Mangeln - nur nicht an einem Bücherregal. 

Bist Du mit Deiner Handschrift zufrieden?
Mir fällt häufiger auf, dass es Menschen gibt, die ein schönere Handschrift haben. Insgesamt mag ich meine Handschrift aber gerne, ja. Ich behaupte zumindest, dass man sie gut lesen kann.

Können Deine Hände machen, was Dein Kopf will?
Bitte was? :D Ja, also, ich denke schon. Meine kognitiven Fähigkeiten funktionieren noch ganz gut ;-)

Wie oft am Tag schaust Du in den Spiegel?
Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann eher selten: Morgens, kurz nach dem Aufstehen. Wenn ich mir die Zähne putze. Bevor ich die Wohnung verlasse. Wenn ich mich umziehe. Abends, bevor ich schlafen gehe. Ich bin keine Person, die mehrmals in den Spiegel blickt und checken muss, ob alles ok ist. Entweder, man weist mich freundlich darauf hin, dass ich etwas zwischen den Zähnen habe oder ich laufe eben den ganzen Tag damit rum, bis ich das nächste Mal in den Spiegel schaue :D 

Klagst Du schnell über körperliche Beschwerden?
Ich wünsche mir ja immer, dass ich mit körperlichen Beschwerden gut umgehen kann. Tatsächlich muss ich mir aber eingestehen, dass ich recht wehleidig bin. Und ich hasse es. Manchmal nervt es mich selbst total.

Klickst Du auf Facebook manchmal auf „gefällt mir“, obwohl Du anderer Meinung bist?
Also, grundsätzlich like ich sehr wenig auf Facebook. Eigentlich gar nicht. Ich bin dort kaum noch aktiv, checke höchstens mal die Timeline und verlasse die App gleich wieder. Ja, wenn mir ein Beitrag wirklich wirklich gefällt, dann like ich. Das ist aber eher eine Seltenheit. (Merke: Wenn ich einmal einen Beitrag von Euch liken solltet, dann dürft ihr Euch geehrt fühlen!)

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.