Meine Wunschliste im Januar 2021

11.01.2021
Meine erste Wunschliste in 2021 - sie sollte längst online sein. Tatsächlich hatten andere Beiträge aber einfach Vorrang. So ist das, wenn man ganz akribisch plant und plötzlich alle Pläne wieder über den Haufen werfen muss. Selbstverständlich habe ich es mir aber nicht nehmen lassen, mir den einen oder anderen Wunsch schon zu erfüllen ;-) Seid gespannt! Die Auflösung gibt es dann wie immer zum Ende des Monats. Im Übrigen ist die Liste recht sportlich geworden. Ich bin motiviert, an meinen Erfolgen von 2020 festzuhalten. Nun möchte ich aber nicht länger um den heißen Brei reden. Das ist sie; meine Wunschliste im Januar 2021.



Die Creme kaufe ich seit mehreren Jahren immer wieder nach. Ich verwende sie als Primer unter meinem Tages Make-Up. Sie sorgt dafür, dass meine Haut unter den verschiedenen Produkten nicht spannt und/oder austrocknet. Mittlerweile ist sie unverzichtbar für mich. Ich mag die leichte Textur gerne, davon abgesehen, dass meine Haut zuverlässig mit Feuchtigkeit versorgt wird. Ohne die Creme als Primer habe ich nämlich häufig mit einem Spannungsgefühl zu kämpfen, das sehr unangenehm sein kann. Corona bedingt schminke ich mich nur noch selten, weshalb mir gar nicht aufgefallen ist, dass sich meine Creme dem Ende neigt. (Die Creme ist übrigens sehr ergiebig.) Sie genügt noch für etwa zwei Anwendungen, dann ist vorbei. Ich müsste mich also uuuunbedingt neu eindecken. Also, falls das jetzt nicht eindeutig war: KAUFT EUCH DIE CREME! Absolute Empfehlung ;-)

Wechselt ihr Eure Handyhüllen auch so gerne und oft wie ich? Ich brauche ständig Abwechslung, da ich mich recht schnell an meinen Hüllen, die ich trage, satt sehe. Aktuell habe ich z.B. eine pastellgelbe Silikonhülle in Verwendung, die ihren Zweck auch wunderbar erfüllt, aber....irgendwie.... Ich brauch' was Neues! Ich habe auch keine andere Hülle mehr in petto. Die vorherige ist mir leider kaputt gegangen. Das wiederum ist natürlich eine tolle Rechtfertigung, um eine neue Hülle kaufen zu können. Wichtig ist mir, dass sie aus Silikon ist. Fühlt sich in der Hand einfach am besten an. Die verlinkte Hülle in "slate grey" gefällt mir farblich sehr gut. 

Ich liebe meine Apple Watch und trage sie täglich. Wirklich täglich! Es gab 2020 keinen Tag, an dem ich sie abgelegt habe. (Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern...) Weil ich viel Sport mache, trage ich mit Abstand mein meisten das Sportarmband. Einfach auch, weil ich im Laufe des Tages nicht ständig wechseln möchte. Das Milanaise und Edelstahlarmband mag ich aber auch gerne! Sie lassen die Uhr im Handumdrehen edel wirken. Für den Sport sind sie jedoch nicht geeignet. Mein Sportarmband ist insgesamt immer noch in einem einwandfreien Zustand und erfüllt seinen Zweck voll und ganz, aber ich würde natürlich auch gerne mal switchen, weshalb ich seit ein paar Wochen mit dem Sport Loop liebäugel. Bisher weiß ich noch nicht, ob es mir den Preis in Höhe von knapp 50€ wert ist.

Ich habe seit einiger Zeit Nachttische am Bett - bisher aber keine Nachttischlampen. Irgendwie gefallen mir Nachttischlampen optisch nicht so gut. Meine Nachttische sollen clean wirken und bloß nicht unnötig vollgestellt sein. Keine Ahnung, ob das nachvollziehbar ist :D Ich bin eben recht minimalistisch, was meine Einrichtung betrifft.  Da meine Nächte weiterhin sehr unruhig sind, ich oft schlecht träume, häufig wach werde und mich von der einen zur anderen Seite wälze, kann ich ein angenehmes Licht am Bett gut gebrauchen. Diese Nachttischlampe hat ein schlichtes Design, einen RGB-Modus (Farbwechsel) und ist zusätzlich dimmbar. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie einen Akku und wird zwar kabelgebunden geladen, kann danach aber kabellos verwendet und bewegt werden. Das ist ziemlich cool. 

Was ich ganz dringend noch benötige? Vernünftige Outdoor Trainingsschuhe. Beim Fahrradfahren und Seilspringen habe ich bisher immer Sneaker getragen, die ich auch im Alltag trage. Das soll SO natürlich nicht sein. Ich brauche endlich Sportschuhe, die ausschließlich für das Cardio Training - sei es Fahrradfahren oder Seilspringen - geeignet sind. Auch, weil es die Füße entlastet. Bei meiner Suche habe ich mich deswegen ausschließlich auf "Trainingsschuhe" konzentriert. (Es gibt Sportschuhe für fast jede Art von Training! Die Auswahl ist riesig und hat mich förmlich erschlagen.) Dabei habe ich die Nike Air Max Bella in grau entdeckt, die mir sofort gefallen haben. Die Farbe spricht mich sehr an! Nicht schwarz, nicht weiß, nicht grell, nicht bunt - trotzdem einfach mal was anderes und nicht quietsche pink oder so. Ich meine... wem knallige Schuhe gefallen - kein Ding! Aber ich selbst identifiziere mich nicht damit. Der Schuh meiner Wahl ist in genau dieser Farbe aktuell gefühlt üüüüüberall ausverkauft. Ich hoffe, ich finde ihn online noch irgendwo.

Ich habe mittlerweile echt viele verschiedene Geräte und Tools und liebe es, zu variieren und mein Training individuell zu gestalten. Lange Zeit dachte ich, dass ich eine Kettlebell nicht brauche... Tja, das hat sich spätestens jetzt geändert :D Ich habe absolut Blut geleckt. Ich gehe sogar einen Schritt weiter und behaupte, dass eine Kettlebell ein absolutes Must-Have ist, was das Trainieren betrifft. Ich bin durch das Magazin "Women's Health" darauf aufmerksam geworden. Eine Kettlebell stärkt nicht nur die Kraft, sondern verbessert auch die Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit. Der Körper wird als gesamte Einheit trainiert. Keine Ahnung, warum ich das Tool so lange für mich ausgeschlossen habe. Ich habe auf jeden Fall viel nachzuholen ;-) Mal schauen, ob 4kg für den Anfang genügen oder ob ich nicht doch mit 6kg einsteige. 8kg sind für mich zu viel... Das muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen. Die verlinkte Kettlebell gefällt mir, weil sie mit Stoff überzogen ist. Das war mir wichtig, da ich überwiegend zu Hause (indoor) trainiere und im Falle eines Sturzes Schäden auf dem Boden vermeiden möchte. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.