1000 Fragen an mich selbst #48 Welche Nachricht hat Dich in letzter Zeit stark berührt?

26.02.2021
In Teil 48 verrate ich Euch, welche Sendung ich nicht ausstehen kann, welche Nachricht mich stark berührt hat und welcher meiner Geburtstage mir am besten gefallen hat. Wusstet ihr schon, dass ich Small Talk nicht gerne mag und dass ich immer dasselbe Waschmittel kaufe? Ich erinnere mich außerdem an monströse Hubba Bubba Kaugummi Blasen! ;-)



Bei welcher Fernsehsendung schaltest Du sofort um?
Berlin Tag & Nacht und dieses Köln gedöns. Mag ich nicht. Dabei gucke ich echt viel Schrott, aber mit dieser Sendung kann ich gar nichts anfangen. Noch nie.

Wann hast Du zuletzt jemandem vorgelesen?
Aus einem Buch? Ich glaube, zuletzt habe ich meiner kleinen Großcousine vorgelesen. Ende September muss es gewesen sein. Das war echt schön. Ich habe mich plötzlich so erwachsen gefühlt, haha :D Ich freue mich schon sehr darauf, einmal meinen eigenen Kindern vorlesen zu dürfen.

Bist Du gut in Small Talk?
Ich wünschte, ich wäre es! Tatsächlich liegen mir ausführliche (Einzel)Gespräche sehr viel besser. Auch, weil ich gerne in die Tiefe gehe. Bei Small Talk fühle ich mich schnell unwohl und unbefangen - und irgendwie auch unhöflich. Ist das nachvollziehbar?

Welche Nachricht hat Dich in letzter Zeit stark berührt?
Der Tod von Kasia Lenhardt. Ich kannte sie nicht gut bzw. weiß nur wenig über sie und bin ihr auch nicht gefolgt. Ich wusste auch nicht, dass sie zuletzt mit Jerome Boateng zusammen war. Von der ganzen Schlammschlacht und dem damit verbundenen Mobbing habe ich nicht viel mitbekommen. Allein der Fakt, dass sie Depressionen hatte, in so jungen Jahren Suizid begangen hat und einen kleinen Sohn zurücklässt, lässt mich Inne halten. Was sie in den Wochen vor ihren Tod erleben musste, tut mir furchtbar leid.

Welche Sprache würdest Du gerne gut beherrschen?
Französisch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich große Schwierigkeiten habe, eine neue Sprache zu lernen. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig und nachlässig. (Wohingegen ich mit der englischen Sprache keine Probleme habe.)

Kannst Du Kaugummiblasen machen?
Ja! Und ich liebe es! Da kommt das kleine Kind in mir durch. Am besten hat es immer mit Hubba Bubba funktioniert. Aber auch mit meinen geliebten Airwaves Kaugummis klappt es.

Welcher Deiner Geburtstage hat Dir am besten gefallen?
Zugegeben: es gibt echt wenige Geburtstage, die mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Unseren 22. Geburtstag haben mein Bruder und ich mit unseren Eltern im Belantis verbracht. Das war cool! Meinen 25. Geburtstag habe ich mit einer Freundin in Rom verbracht; daran denke ich auch gerne zurück. Ansonsten.... Puh, schwierig.

Welche Floskel benutzt Du zu oft?
"Man muss Prioritäten setzen!" Ich glaube, einigen Menschen in meiner Umgebung hängt dieser Satz längst zu den Ohren raus, haha.

Kannst Du Dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzen?
Nein, überhaupt nicht. Ich war auch nie ein Kind, das Zeichentrickfilme gerne oder oft geschaut hat.

Suchst Du Dein Waschmittel nach dem Duft aus?
Jein. Also, eigentlich schon. Andererseits kaufe ich immer dasselbe Waschmittel, weshalb ich längst nicht mehr daran rieche. Und wahrscheinlich würde es mir auch nicht direkt auffallen, wenn sich der Duft verändert hat.


Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.