1000 Fragen an mich selbst #67 Wann hast Du Mühe, Dir selbst in die Augen zu schauen?

30.07.2021
Wie aufregend! Ich habe es tatsächlich geschafft, diesen Beitrag nicht zu versäumen!!! Es bedarf noch ein wenig Übung und Konsequenz, bis ich wieder im Rhythmus bin, aber es wird. Der Anfang ist gemacht. Heute habe ich Teil 67 (!!!!!) von "1000 Fragen an mich selbst" für Euch in petto. Hängen Euch die Fragen schon zum Hals raus? Oder habt ihr noch Bock?

Es geht um meine Sinne und darum, wer mich am besten trösten kann. Ich schreibe über meine größte Dummheit und über Unrecht bzw. Recht. Und welches Musikstück soll eigentlich auf meiner Beerdigung gespielt werden? Ich verrate es Euch!



Bist Du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?
Die Mischung macht's! Auf Worte folgen Taten.

Welcher Deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?
Mhmmm... Gute Frage! Ich glaube, dass ich gut hören kann. Besonders gut bin ich darin Dinge zu hören, die ich gar nicht hören sollte ;-) Ich muss aber auch immer an unbekannten Lebensmitteln riechen, bevor ich sie probiere. Komische Angewohnheit. Fühlen liegt mir aber auch ganz gut, denke ich. Ihr merkt: Ich kann mich gar nicht entscheiden!

Wann hast Du Mühe, Dir selbst in die Augen zu schauen?
Direkt morgens, kurz nach dem Aufstehen :D Zum Einen, weil ich die Augen kaum aufbekomme. Zum Anderen, weil ich immer furchtbar zerstört aussehe, egal wie aufwändig ich mein Gesicht am Abend zuvor gepflegt habe.

Wer kann Dich am besten trösten?
Ganz klar: meine beste Freundin und meine engsten Freunde!
 
Was war Deine grösste Dummheit?
Ach, puuuuh, schwierig ;D Das behalte ich lieber für mich!

Über welches Unrecht kannst Du Dich sehr aufregen?
Ganz ehrlich? Ich ärgere mich selten über Unrecht oder Recht. Zumindest wenn es um mich geht - das ist mir komplett egal. Ich muss nicht immer im Recht sein, Recht haben oder gerecht behandelt werden. Ich komme auch so gut klar :D

Unrecht und Recht auf der ganzen Welt ist dagegen ein viel größeres Thema. Ich denke, dazu muss ich an dieser Stelle nicht viel sagen. 
Was mich allgemein sehr traurig macht, ist der Fakt, dass mein Papa bei körperlich schwerer Arbeit ein geringeres Einkommen hat als ich. An die Folgeschäden, die er durch seine Arbeit irgendwann einmal erleiden wird, möchte ich nicht denken.

Was war das schönste Kompliment, das Du jemals bekommen hast?
Zugegeben: die Komplimente, die ich nach dem Abnehmen zu meiner neuen Figur erhalten habe, haben mir schon sehr geschmeichelt.

Was entscheidet, ob Dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Naja, es ist ein Mix aus Auftreten und Charakter. Ich bin selbst eher introvertiert und zurückhaltend und mag es tatsächlich auch am liebsten, wenn mir solche Menschen begegnen. Eine kleine Prise Humor und der erste Eindruck ist safe.

Was geht zu langsam?
Für mich geht gefühlt alles zu langsam. Ich bin nämlich sehr ungeduldig. Es kann nie schnell genug gehen. Und wenn es doch mal länger dauert, dann werde ich schnell unbequem :D 

Welches Musikstück soll auf Deiner Beerdigung gespielt werden?
"The World's Greatest" von R. Kelly? Haha! Nein, im Ernst. Ich habe keine Ahnung. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.