1000 Fragen an mich selbst #70 Wie zufrieden bist Du mit Deinem Körper?

20.08.2021
"Body Positivity" schön und gut. Auch ich habe aber Phasen, in denen ich absolut unzufrieden mit meinem Körper bin. Und zur Beruhigung: diese Phasen hat jeder Mensch, vollkommen unabhängig von Gewicht, Körperbau und Figur. Und das ist ok! Ich reagiere teilweise super empfindlich auf ein Augenrollen, wenn ich von mir selbst behaupte, dass ich gerade unzufrieden bin und mein Gegenüber der Meinung ist, ich sei schlank und hätte deswegen gar keine Berechtigung  zu meckern ;-) 

Wie dem auch sei: In diesem Beitrag werdet ihr außerdem erfahren, was ich gestern Schönes getan habe und was ich über Kostümpartys denke. 



Wie zufrieden bist Du mit Deinem Körper?
Momentan tatsächlich leider gar nicht sooo sehr. Aber eher aus einem Gefühl heraus. Mein Bauch ist gefühlt 24/7 kugelrund, ich bin innerlich nur am Rummäkeln und fühle mich nicht gut.

Wenn Du für eine Wand in Deiner Wohnung eine Farbe aussuchen solltest: Für welche Farbe würdest Du Dich entscheiden?
Weiß?! Ehrlich gesagt brauche ich keine farbigen Wände in meiner Wohnung. All meine Wände sind weiß, womit ich mich insgesamt auch echt wohlfühle. Ich mag es clean. Wenn ich allerdings eine Farbe wählen MÜSSTE, dann wäre es vielleicht ein helles, warmes Beige. Das würde mir allerdings echt viel abverlangen, haha. 

Was hast Du gestern Schönes getan?
Also, viel "Schönes" habe ich gestern nicht getan. Ich habe gearbeitet. Viel gearbeitet. Ich war bei dm, weil ich Hafermilch brauchte. Abends habe ich irgendeine Serie auf Netflix laufen lassen. Dann bin ich eingeschlafen. That‘s it!

Was machst Du, wenn Dir etwas nicht gelingt?
Ich werde innerlich unruhig und versuche hektisch, meinen Perfektionismus abzulegen, um wieder annähernd einen klaren Gedanken fassen zu können. Meistens klappt das ganz gut.

Was ist das Unheimlichste, das Du jemals getan hast?
Das Unheimlichste? Puuh... Ich weiß es nicht. Ich glaube, ich habe noch nicht viele unheimliche Dinge getan ;-) 

Sind andere gern in Deiner Nähe?
Ich hoffe es! Ich bin nicht sonderlich laut, aufmüpfig oder ähnliches. Ich stinke nicht und habe auch kein ungepflegtes Äußeres. Mir fällt also kein Grund ein, warum man nicht gerne in meiner Nähe sein sollte :D

Was schwänzt Du manchmal?
Schwänzen???? Ich bin sehr sehr pflichtbewusst!!!

Wann ist die Welt am schönsten?
Wenn die Sonne scheint und ich eine tolle, unbeschwerte Zeit mit Freunden habe.

Was hast Du erst vor Kurzem herausgefunden?
Ehe Aus bei den Hummels? Und Mats soll schon eine Neue haben!!!!  

Magst du Kostümpartys?
Üüüüüberhaupt nicht!!! Ich hasse Kostümpartys. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.