1000 Fragen an mich selbst #69 Welches Problem würde Dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen?

13.08.2021
Wusstest Du schon, dass ich Schule schon immer gehasst habe? Mir hat das Lernen einfach keine Freude bereitet. Ich war so froh, als mein Schüler-Dasein endgültig vorbei war. Bisher vermisse ich die Schulzeit auch nicht. Deutsch war übrigens immer mein Lieblingsfach, dicht gefolgt von Englisch. Dem Sportunterricht bin ich gerne fern geblieben und Mathe, Physik und Chemie habe ich verflucht.

In diesem Beitrag erfährst Du zusätzlich, wen ich frage, wenn ich einen weisen Rat brauche; wann ich zuletzt ein Baby in den Armen gehalten habe und welches Problem mich veranlassen würde, zum Psychologen zu gehen.


Wen fragst Du, wenn Du einen weisen Rat brauchst?
Meine Freunde und/oder meinen Bruder. Bis ich jemanden um Rat frage, vergeht aber meist sehr viel Zeit. Probleme und Konflikte versuche ich im ersten Schritt alleine zu lösen.

Was ist das Schönste am Nach-Hause-Kommen?
Na, das Gefühl natürlich! :D Ruhe, Privatsphäre, Jeans und BH ausziehen, abschminken.

In welchem Unterrichtsfach warst Du in der Schule gut?
Deutsch! Deutsch war in all den Jahren immer mein Lieblingsfach und meine Stärke. Diktate, Aufsätze und Vorträge, Rechtschreibung und Grammatik, lesen - ich hab's geliebt. Lediglich bei Gedichten hörte der Spaß auf, haha. 
 
Wann hast Du zuletzt ein Baby in den Armen gehalten?
Uff. Jetzt muss ich überlegen... Ich kann mich nicht erinnern. War es mein "kleiner" Cousin, der mittlerweile eingeschult wurde? Ich bin allerdings auch niemand, der sich um Babys reißt.  Babys, die  wie kleine Trophäen von Arm zu Arm gereicht werden - da schüttelt es mich innerlich. Ich muss schon eine Bindung zu dem Baby haben; das ist mir wichtig. Anderenfalls bin ich eher distanziert und zurückhaltend. 

Würdest Du jemanden wie Dich gern zur Freundin haben?
Um Gottes Willen!!!! :D Nein, im Ernst: Vielleicht sollte ich die Frage weitergeben?

Ich habe Stärken und ich habe natürlich auch Schwächen, klar. Ich kann auch echt anstrengend sein. Ich versuche allerdings immer und zu jeder Zeit für die Menschen, die mir lieb sind und für meine Familie/Freunde da zu sein und zu helfen bzw. unterstützen, wo ich nur kann. Also, wenn mir eine Person wichtig ist, dann versuche ich auf Biegen und Brechen alles möglich zu machen, wo auch immer der Schuh drückt.

Inwiefern das jetzt etwas über meine Qualitäten als Freundin aussagt - keine Ahnung.

Kannst Du gut warten?
Auf gar keinen Fall!!! Ich hasse warten. Warten frisst mich auf.

Welches Problem würde Dich veranlassen, zum Psychologen zu gehen?
Autsch! Ganz wunder Punkt! Ich war Ende letzten Jahres beim Psychiater, weil ich psychisch zu sehr belastet war, um noch irgendwie klar denken und fühlen zu können. 

Kurz gesagt: Wenn ich also merke, dass nichts mehr geht, ich mich hilflos fühle und nicht mehr auf die Beine komme. Wenn ich merke, dass mir mein eigenes Leben entgleitet; dann würde ich zum Psychologen gehen. 

Was möchtest Du irgendwann noch lernen?
Ein Instrument? Irgendeine coole Sportart? Etwas Handwerkliches? Egal was: Ich bin neuen Dingen recht offen gegenüber und probiere gerne Neues aus! (Ob es dann letztendlich funktioniert, ist natürlich ein anderes Thema...)

Worauf kannst Du keinen einzigen Tag verzichten?
Auf Unterwäsche, einen Hoodie, mein Handy, Kaffee, Musik. Das waren zumindest die materiellen Dinge, die mir direkt eingefallen sind ;-) Und auf Familie und Freunde kann ich ebenfalls keinen einzigen Tag verzichten!!! Meine sozialen Kontakt sind mir enorm wichtig.

Wie oft beginnst Du einen Satz mit: „Als ich so alt war wie Du …“?
Nicht so oft. Für diesen Satz fühle ich mich noch nicht alt genug.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 




verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.