1000 Fragen an mich selbst #68 Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?

06.08.2021
"Fragen-Freitag" - so könnte man diesen Wochentag für meine Rubrik "1000 Fragen an mich selbst" auch nennen! Ich habe mich wieder 10 spannenden Fragen gewidmet. Es geht um meine letzte gute Tat, um meine beste Entscheidung im letzten Jahr, mein bestes Konzert und über die beste Medizin bei Liebeskummer. Womit belohnt ihr Euch am liebsten, wenn ihr hart gearbeitet habt? Und welche fünf Dinge würdet ihr in einen Picknickkorb tun?


Was war Deine letzte gute Tat?
Uff... Ich muss kurz überlegen!
Ah, doch, ich hab's! 
Ich habe einem Mann gestern an der Kasse Vortritt gelassen, weil er lediglich zwei Lebensmittel in der Hand hatte. Er hat sich sichtlich gefreut - was mich wiederum gefreut hat :D

Siehst du Deine Lieblingsmenschen jede Woche?
Das gelingt mir ganz unterschiedlich und kommt darauf an, wie sehr ich beschäftigt bin. Ich bin bemüht, meine Lieblingsmenschen mindestens einmal die Woche zu sehen. Es klappt nicht immer, aber die Freude auf das Wiedersehen ist dann umso größer.

Was war Deine beste Entscheidung im vergangenen Jahr?
Meine beste Entscheidung im vergangenen Jahr? So spontan fällt mir da leider nur etwas Materielles ein: der Kauf meiner Louis Vuitton Multi Pochette Accessoires Monogram. Arschteuer, aber ich habe die Entscheidung bisher nicht bereut.

Was war das beste Konzert, das Du jemals besucht hast?
Ich erinnere mich in letzter Zeit oft an das Konzert von Paul Kalkbrenner. Es war vielleicht nicht unbedingt das beste Konzert, aber dafür das erste, das ich jemals besucht habe. Ansonsten fällt mir das Fritz Deutschpoeten Festival 2018 ein - das war auch toll!

Womit belohnst Du Dich am liebsten, wenn Du hart gearbeitet hast?
Mit Süßigkeiten und Netflix!

Hast Du schon mal jemanden zum Weinen gebracht?
Ja, ganz sicher!

Zählt für Dich Qualität oder Quantität?
Das kommt auf den Kontext an. Meine erster Gedanke war jedoch Qualität. Ich bin super perfektionistisch und mache nur ungern Abstriche.

Was ist die beste Medizin gegen Liebeskummer?
Also, gleich vorweg: von wegen "Party machen", "Freunde treffen" und Spaß haben" zieht bei mir üüüüüüberhaupt nicht. Im Gegenteil: ich ziehe mich bei Liebeskummer lieber zurück, bin allein und gebe mich meinen Gefühlen und Emotionen hin - und bin (im besten Fall) am nächsten Tag wieder mit neuer Energie am Start. Kurz gesagt: Ich bin ein sehr emotionaler und verkopfter Mensch und kann meine Gefühle und Emotionen nur schwer ignorieren. 

Welche fünf Dinge würdest Du in einen Picknickkorb tun?
Meinen leckeren Oliven Dip, Erdbeeren, Weintrauben, Baguette, Wein!
 
Hast Du viel Selbstvertrauen?
Ganz ehrlich? Ich habe sehr sehr wenig Selbstvertrauen und ich wünschte, es wäre anders.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 





verwandte Beiträge

1 Kommentar:

  1. Ich finde diese Rubrik bei Dir immer sehr interessant, zumal man eine Person so zwar nicht wirklich kennenlernt, logisch, aber doch mehr Informationen bekommt und ich muss sagen,dass ich mit meinen Einschätzungen öfter mal falsch gelegen habe. Heute z B. das Thema Selbstvertrauen, das hätte ich SO nicht vermutet. Auf mich wirkst Du häufig gar nicht so, als hättest Du nur wenig davon. So kann man sich täuschen. Allerdings sind das ja auch oft Dinge, wenn man weiß, dass man hier oder da ein Defizit hat, dass man es dennoch gut überspielen kann (bei Fremden wohl eher) und auch lernt, damit umzugehen. Mein Selbstvertrauen ist recht groß, kam aber auch erst im Laufe der Jahre. Vorteilhaft ist das aber auch nicht immer :) Liebe Grüße zum Wochenende

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.