Rezept: Oliven und Tomaten Dip

18.08.2021
Ich kann gar nicht glauben, dass ich Euch heute das geheime Rezept für meinen berühmt berüchtigten Oliven Dip gebe. Nein, im Ernst: Der Dip ist der Renner in meinem Freundeskreis und ein absolutes Muss bei jedem Grill- und Mädelsabend. Besonders gerne serviere ich ihn in kleineren Runden. Und alles, was ihr dafür braucht, sind Frischkäse und Feta Käse. Klingt gut? Is(s)t gut!

Übrigens: Mittlerweile gibt es eine große Auswahl veganer Alternativen, weshalb sich Frischkäse und Feta Käse problemlos ersetzen lassen. In meinem Fall jedoch sind die Dips nicht vegan.



Zutaten Oliven Dip
200g Frischkäse (natur)
250g Feta Käse
grüne Oliven (aus dem Glas)

Hinweis: Die Mengenangaben variieren stark. Ich schätze meist Pi mal Daumen ab und ergänze nach Belieben einfach. Auf Salz und Pfeffer verzichte ich gerne; der Feta Käse ist schließlich kräftig genug. Gerne könnt ihr aber n.B. würzen und einen klitzekleinen Schuss Milch hinzugeben, damit der Dip etwas semiger ist.


Zutaten Tomaten Dip
200g Frischkäse (natur)
250g Feta Käse
5 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
frischer Knoblauch

Für die Zubereitung gebe ich alle Zutaten in einen Schüssel, wo ich sie mit einem Stabmixer (Pürierstab) vermische und zu einem Dip vermenge. Wie gesagt: je n.B. könnt ihr den Dip noch abschmecken und würzen. Meiner Meinung nach ist das aber kaum notwendig.
 

Die beiden Dips serviert ihr am besten zu Baguette und/oder Grillgemüse und Grillfleisch.
Oder aber ihr richtet die Dips Tapas ähnlich mit ein paar Snacks an: Brot, Weintrauben und
Käsewürfel; Tomate Mozzarella; Käsestangen; Salzgebäck; etc.

Lasst es Euch in jedem Fall gut schmecken!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.