Rezept: Salat mit Rucola, Radieschen und Hähnchenbrust

07.09.2021
Ich muss Euch aktuell leider mit einer Palette aus Rezepten und "1000 Fragen an mich selbst" Beiträgen abspeisen, weil für viel mehr schlichtweg keine Zeit ist. Ich dachte eigentlich, dass es ab dieser Woche besser werden würde, aber...nun ja. Es kommt immer anders als man denkt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf hier bald wieder etwas aktiver sein und mich den Beiträgen mehr hingeben zu können.

Heute gibt es ein "Rezept" - oder viel mehr eine Inspiration - für einen Salat mit Rucola, Radieschen und Hähnchenbrust. Fast hätte ich vergessen, wie gut Radieschen im Salat schmecken. Meistens kaufe ich mir Radieschen nämlich nur zum Snacken...



...und alles, was ihr dafür benötigt, ist:

Zutaten

1 Bund Rucola
250 g Hähnchenbrustfilet
½ Bund Radieschen
50 g Champignons
4 EL Olivenöl
1 EL Senf
2 EL Balsamicoessig
Salz und Pfeffer, Gewürze n.B.

Just Spices Hähnchen Gewürz
Just Spices Aglio E Oli Gewürz



Zubereitung

Die Hähnchenbrust zunächst waschen und etwas  trockentupfen. Mit dem Hähnchen Gewürz von Just Spices "marinieren" und bei schwacher Hitze von allein Seiten anbraten und durchgaren lassen.

Danach den Rucolasalat waschen und in einer Schüssel anrichten. Die Radieschen ebenfalls waschen, die Champignons putzen und und in kleine Scheiben schneiden. Alles in die Schüssel geben und gut durchmischen. Für das Dressing Olivenöl, Senf, Balsamicoessig und Just Spices Aglio E Oli Gewürz vermengen und über den Salat geben.

Den Salat auf einem Teller anrichten und die warme Hähnchenbrust auf das Salatbett legen. Fertig!


Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.