1000 Fragen an mich selbst #80 Wie hätte Dein Liebesleben auch aussehen können?

12.11.2021
Endlich Freitag! Wie ich die vergangenen Tage bisher erlebt habe, erfahrt ihr in meinem Wochenrückblick am Sonntag. In meinem heutigen "1000 Fragen an mich selbst" Beitrag geht es um frühere Erinnerungen, um mein Ego und um meine Menschenkenntnis. Ich verrate Euch außerdem, wie mein Liebesleben aussehen könnte, wenn alles ganz anders gelaufen wäre; wenn ich an irgendeinem Punkt in meinem Leben eine Entscheidung anders getroffen hätte und vielleicht nicht abgebogen wäre. Sehr spannend. Habt viel Spaß beim Lesen und kommt gut in das Wochenende!


Was ist Deine früheste Erinnerung?
Viele frühere Erinnerungen sind eher subtil. Es sind vor allem die Momente mit Oma und Opa und Momente aus dem Kindergarten. Ich kann allerdings nicht genau erklären, wie diese Erinnerungen aussehen... Es sind kleine Eingebungen, die ein wohlig-warmes Gefühl in mir auslösen. Wisst ihr, was ich meine?

Bei welchen Gelegenheiten steht Dir Dein Ego im Weg?
Ein sonderlich großes Ego habe ich gar nicht. Aber wenn ich streite und wirklich felsenfest von meiner Meinung überzeugt bin, dann kann ich sehr stur sein. Und ich mag's gar nicht. Oft mache ich es meinem Gegenüber dadurch sehr schwer.

Hast Du eine gute Menschenkenntnis?
Jein. Ich behaupte, dass ich ein gutes Gespür dafür habe, wie manche Menschen ticken. In der Vergangenheit habe ich mich aber auch schon öfters von meinem Herzen leiten lassen und Signale klar ignoriert oder schön geredet. Das war es, was mir dann später auf die Füße gefallen ist.

Wie wird die Welt in Jahren aussehen?
Nicht unbedingt besser oder schlechter, denke ich. Ich habe schon etwas Sorge, wenn ich an meine zukünftigen Kinder und Enkelkinder denke, aber schlussendlich liegt es nicht allein in meinen Händen, wie sich die Welt verändert. Wir könnten alle einen (kleinen) Beitrag leisten und zu etwas Großem beitragen....

In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene?
Kinder sind weniger nachtragend. Ich finde, davon können sich Erwachsene eine große Scheibe von abschneiden. Kinder sehen immer nur das Gute. Und: Nach Regen folgt immer Sonnenschein. Gerade noch Krokodilstränen geweint, haben Kinder schnell wieder ein fettes Grinsen im Gesicht. 

Würdest Du an einem Talentwettbewerb teilnehmen?
Auf gar keinen Fall! 

Gibt es Tage, an denen Du überhaupt nicht sprichst?
Ja, an Sonntagen z.B., wenn ich ganz für mich bin, weder Besuch bekomme, noch verabredet bin und auch nicht telefoniere. Wobei: Ich führe teilweise sehr viele Selbstgespräche..... 

Was sagen die Falten in Deinem Gesicht?
Sie sagen, dass ich mich ärgere, angespannt, genervt und/oder sehr konzentriert bin oder einfach von der Sonne geblendet wurde. Meine Zornesfalte und die Falten auf meiner Stirn sprechen wirklich Bände!!! 

Was bedeutet Ausschlafen für Dich?
Ausschlafen bedeutet für mich, nicht arbeiten zu müssen, ohne Wecker aufzuwachen, noch lange im Bett zu liegen und insgesamt entspannter in den Tag starten zu können. Alles kann, nichts muss.

Wie hätte Dein Liebesleben auch aussehen können?
Nicht besser oder glücklicher. Ich würde sehr wahrscheinlich in Berlin leben, wäre vermutlich schon verheiratet und evtl. Mutter eines Kindes. Oder ich wäre todunglücklich, zusätzlich verstört und psychisch total am Ende. (Was ich eigentlich eh schon längst war.....)

Wenn ich aber genauer darüber nachdenke, dann ist alles gut, wie es jetzt ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.