Beauty Haul: Meine Favoriten und Nachkaufprodukte

22.11.2021
Heute gibt es nach langer Zeit wieder einen Beitrag, der sich ausschließlich mit Beauty beschäftigt. Der Beauty Content hat hier im Laufe der letzten Jahre enorm abgenommen, was die Entwicklung meines Blogs (und nicht zuletzt auch meine eigene Entwicklung) ganz gut widerspiegelt. Was natürlich nicht automatisch bedeutet, dass ich mich nicht für Kosmetik interessiere. Das Thema nimmt nur nicht mehr so viel Raum ein. 

Ich zeige Euch in diesem Beitrag Kosmetikprodukte, die ich mir nachgekauft habe. Also Produkte, die ich im Laufe der Zeit heiß und innig lieben gelernt habe. Produkte, die ich regelmäßig verwende und daher uneingeschränkt weiterempfehlen würde. Aber auch neue NeoNail Produkte durften bei mir einziehen! 


Der Mary-Lou Manizer Highlighter ist neben Soft & Gentle von MAC mein heiliger Gral. Ich habe den Highlighter vor zwei Jahren komplett aufgebraucht, nachdem er mir zerbrochen ist und ich ihn aufwändig gepresst habe. Nach dem Aufbrauchen habe ich mich ausschließlich auf Soft & Gentle fokussiert. Auch, um den Konsum möglichst gering zu halten. Ich meine....so ein Highlighter ist recht langlebig. Concealer oder Mascara brauche ich regelmäßig auf, aber ein Highlighter hält sich bei mir jahrelang. Wie dem auch sei: Nun ist auch Soft & Gentle (fast) aufgebraucht. Ich benötigte also einen neuen Highlighter. Der Mary-Lou Manizer von The Balm ist sehr subtil und lässt das Gesicht wunderbar strahlen. Er enthält keine groben Glitzerpartikel und überzeugt mit einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Probiert diesen Highlighter unbedingt einmal aus, wenn ihr ihn noch nicht kennt. 

Ich habe bereits einige lose Puder aus verschiedenen Preisklassen getestet, u.a. das Laura Mercier Translucent Powder. Aber keines von ihnen hat mich so sehr begeistert wie das Luxury Powder von Ben Nye. Mein aktuelles Exemplar neigt sich nach Jahren langsam dem Ende und schnell stand fest, dass ich es auf jeden Fall nachkaufen werde. Gesagt - getan! Es ist sehr fein und hat eine ultra zarte und seidige Textur. Das Puder hinterlässt ein seidig mattes Finish und ist ideal zum Setten und Fixieren von Make-Up. Davon abgesehen ist es sehr ergiebig und lässt sich sehr gut dosieren. Die Dose ist total praktisch! Bisher habe ich das Puder nur online gefunden. Meine Bestellung bei Kultkosmetik verlief dabei immer einwandfrei. Absolute Empfehlung! 


Auch die nächsten beiden Produkte haben mich nach dem Aufbrauchen so sehr beeindruckt, dass ich sie mir nun nachgekauft habe! Meine Haare wachsen momentan unheimlich gut. Das soll natürlich auch so bleiben. Mit diesen beiden Produkten habe ich in Punkto Haarpflege sehr gute Erfahrungen gemacht:

Nie wieder ohne Haaröl! Meine Haare sind leider sehr dünn und teilweise kraus, weshalb ich auf Haaröl nicht mehr verzichten kann - und möchte! Als ich die Produkte von Maria Nila vor drei Jahren erstmals entdeckt habe, war ich sofort begeistert. Besonders angetan hat es mir allerdings das True Soft Argan Oil, das ich bereits vor einem Jahr aufgebraucht und seitdem erstmal nicht wieder nachgekauft habe. Stattdessen habe ich verschiedene andere Öle und Pflegeprodukte getestet. Keines von ihnen kam annähernd an das Haaröl von Maria Nila heran. Nun habe ich es mir endlich nachgekauft.  Es spendet Feuchtigkeit und lässt mein Haar weniger trocken aussehen. Zusätzlich duftet es himmlisch! Der Preis ist hoch, allerdings ist das Öl auch sehr ergiebig. 

Was Hitzeschutz betrifft, habe ich im Laufe der Zeit uuuuuunzählige Produkte getestet. Ich war irgendwann so frustriert, dass ich gänzlich auf Hitzeschutz verzichtet habe. Das ist aber natürlich auch keine Dauerlösung ;-) Vor drei Jahren habe ich beinahe zeitgleich mit den Maria Nila Produkten das Heat Protect Spray von GHD beim Friseur kennengelernt. Mittlerweile habe ich die zweite Flasche aufgebraucht und die dritte ist nun in Verwendung. Meiner Meinung nach bietet das Heat Protect Spray den besten Schutz bei Hitze, insbesondere beim Glätten und Locken. Es zerstäubt prima und hat eine leichte Formel, weshalb es mein dünnes Haar nicht beschwert. Auch verklebt und/oder versteift es die Haare nicht. 


NeoNail Zubehör
Auch neues NeoNail Zubehör durfte (mal wieder) bei mir einziehen. Ich benötigte z.B. ganz dringend eine neue Neo Nail Polierfeile 100/180. Obendrauf habe ich mir den Neo Nail Dry Matte Top gekauft und die Neo Nail Revital Base Fiber

Vor allem die Revital Base Fiber UV Lacke haben es mir angetan. Sie halten auf meinen Nägeln am besten und machen den Nagel obendrauf stabil und fest. Den Neo Nail Dry Matte Top mag ich dagegen bisher nicht sonderlich. Ich hatte zuletzt das Gefühl, dass der Lack unter der UV Lampe nicht richtig ausgehärtet ist. Oder ich habe etwas falsch gemacht... Vielleicht probiere ich es alternativ mit dem Neo Nail Top Velour - mal schauen!


Außerdem bei mir einziehen durften die folgenden NeoNail UV Farblacke: Soo Cosy, Hazelnut Butter, Self Power, Classy Queen und Blinking Pleasure. Nicht alle Farben sind hier abgebildet, weil ich ein paar der UV Nagellacke beinahe umgehend an eine liebe Freundin verliehen habe. Ihr merkt: Der Neo Nail Tauschhandel läuft hier wie geschmiert ;-) Ich muss an dieser Stelle aber auch noch einmal betonen, wie happy ich mit Neo Nail bin. Nie wieder ohne! Meine Nägel sehen immer gepflegt aus und die Anwendung bereitet mir nicht nur unheimlich viel Freude, sondern gibt mir obendrauf auch etwas Me-Time. Nur ich, meine Nägel und nebenbei gute Musik oder eine Serie. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge
Frühjahrsputz: Kosmetik aussortieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.