Rezept: Sommerlicher Brokkoli Salat mit Apfel

08.07.2021
In meiner Wunschvorstellung war das Wetter für diesen Post sommerlich warm bei blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein. Aber - Pustekuchen! Zumindest in Berlin ist das Wetter grau und teilweise nass. Und ich hasse es! 


Ich möchte es mir dennoch nicht nehmen lassen, das nachfolgende Rezept für einen Brokkoli Salat mit Apfel mit Euch zu teilen. Das Wetter wird sicher bald wieder besser. Und falls nicht, kann man dem Wetter damit gut trotzen. Es schmeckt köstlich und ist gar nicht schwer!

Zutaten für ca. 4 Portionen

250 g Brokkoli
1 rote Paprikaschote
1 Apfel
2 EL Sonnenblumenkerne

sowie für die Vinaigrette:
30 g Öl
20 g Essig
1 EL Senf
1 TL Agavendicksaft
etwas Salz & Pfeffer



Zubereitung
Paprika und Apfel für den Salat  in mundgerechte Stücke schneiden. Der Brokkoli kann roh verwendet und in kleine Röschen geteilt werden.
Aus Öl, Balsamico Essig, Senf und etwas Agavendicksaft sowie Salz & Pfeffer eine Vinaigrette machen und untermischen. 
Im Anschluss die Sonnenblumenkernen hinzufügen.



Rhabarberschorle mit Minze
Zusätzlich zum Salat habe ich mir übrigens eine sommerlich Rhabarberschorle zubereitet. Der Rhabarber Nektar von Aldi (Nord) eignet sich gut dafür. Ich habe den Nektar mit etwas Sprudelwasser gemischt und on top ein paar Minzblätter gepackt. Mhmmmm, lecker!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.