1000 Fragen an mich selbst #81 Freust Du Dich für andere immer aufrichtig?

19.11.2021
Diese Woche ist nun fast wieder geschafft. Ich hoffe, Eure Freude auf das Wochenende ist grenzenlos! Ich läute das Wochenende gebührend mit einem neuen Beitrag aus der Reihe "1000 Fragen an mich selbst" ein und stelle mich Fragen zu meinem Lieblingssnack, zu meiner Nervosität und zu meiner Pflanzenpflege. 

Besonders beschäftigt hat mich die Frage, ob ich mich für andere immer aufrichtig freue. Wie würdet ihr die Frage für Euch beantworten?


Hast Du mal eine Kerze für jemanden angezündet?
Ja, na klar, für meine Oma zünde ich z.B. regelmäßig eine Kerze an. Oder wenn jemand Geburtstag hat.

Wievielmal pro Woche isst Du Deinen Lieblingssnack?
Jeden Tag?! Ich versuche auf nichts zu verzichten! Wenn ich also Appetit auf Pommes, Schokolade oder auf meine liebsten Gummibärchen habe, dann esse ich das eben. 

Freust Du Dich für andere immer aufrichtig?
Wenn ich mich für jemanden nicht aufrichtig freuen würde, würde das dann automatisch bedeuten, dass ich neidisch bin? Ich stelle mir diese Frage, weil Neid eine Eigenschaft ist, mit der ich mich absolut nicht identifiziere. 

Klar, ich freue mich für manche Menschen mehr und für manche weniger. Aber meine Freude ist dann immer aufrichtig.  

Hat schon einmal jemand gesagt, dass Du großartig bist?
Vielleicht? Ich weiß es nicht?! Wenn, dann ist es nicht hängen geblieben. 

Wofür stehst Du jeden Tag wieder auf?
Wofür? Für meinen Job, um Spaß und Freude zu erleben. Für meine Familie, meine Freunde und für das Leben selbst.

Würdest Du gern in einem anderen Land leben?
Manchmal ja, manchmal nein. Das schwankt sehr. Einerseits hätte ich total Lust darauf; andererseits möchte ich nicht weit weg von meiner Familie und meinen Freunden sein.

Ich habe mich vor drei Jahren unsterblich in Schweden verliebt. Wenn, dann würde ich wohl in Stockholm leben.
 
Wie verhältst Du Dich, wenn Du nervös bist?
Ich fummele an meinen Händen rum, kratze an meiner Nagelhaut, laufe rot an und bekomme Flecken im Dekolléte. Meist kriege ich keinen vernünftigen Satz mehr zusammen oder rede nur zusammenhangslosen Blödsinn. Man kann mir meine Nervosität auf jeden Fall deutlich anmerken und ansehen. Leider.

Weichst Du auf Deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab?
Niemals! Auf gar keinen Fall!!!! Nein, im Ernst. Ob es regnet, stürmt oder schneit: ich laufe immer - wirklich absolut IMMER - denselben Weg, verwende dieselben Fußgängerampeln, etc. Das ist die Macht der Gewohnheit.

Welche Garantien hast Du in Deinem Leben?
Das es gut werden kann, wenn ich möchte - vollkommen unabhängig davon, welchen Weg ich gehe und wohin es mich führt.

Wie gut gedeihen Pflanzen bei Deiner Pflege?
Gaaaaanz schwieriges Thema! Das ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Meine Gemüsepflanzen gedeihen unter meiner Pflege prächtig. Meine Zimmerpflanzen sind dagegen einfach nur zu bemitleiden. Es kostet mich enorm viel Aufmerksamkeit sie nicht sterben zu lassen. Wobei ich mit Orchideen inzwischen Glück habe - toi toi toi. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.