Rezept: Kichererbsen-Mango Salat

01.07.2021
Für den Salat wählt ihr am besten eine gereifte Mango. Meine Mango war leider noch nicht gänzlich gereift und daher weniger süß, als gehofft. Ansonsten ist das nachfolgende Rezept aber selbsterklärend - und waaaaaahnsinnig lecker. Es ist ein Rezept für einen Salat, den (vielleicht!) noch nicht jeder kennt. 



Zutaten
1 Dosen Kichererbsen (460 g Abtropfgewicht)
1 Mango
½ Bund Frühlingszwiebeln
50 g Blattspinat
1 EL Olivenöl
½ Zitrone
Salz und Pfeffer
Korianderpulver
1 EL Sojajoghurt natur 


Zunächst die Kichererbsen in einem Sieb gut abtropfen lassen. Den Blattspinat waschen und beiseite stellen. Nun die Mango schälen und in mundgerechte Stücke - z.B. kleine Würfel - schneiden. Eine handvoll Mangowürfel für das Dressing beiseitelegen, den Rest mit den Kichererbsen in einer großen Schüssel vermengen. Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und hinzugeben.


Für das Dressing die handvoll Mangowürfel mit dem Olivenöl, dem Saft der Zitrone, Sojajoghurt und Salz, Pfeffer fein pürieren. Dafür konnte ich meinen Standmixer von Russell Hobbs verwenden; das hat gut funktioniert.


Anschließend das Dressing über den Salat geben und kurz vor dem Servieren den gewaschenen Blattspinat unterheben. Et voilà - fertig ist der Kichererbsen-Mango Salat. Mindestens genauso simpel wie auch lecker und dabei überhaupt nicht 08/15.



Die Kombination Blattspinat, Mango und Kichererbsen ist total gelungen, wie ich finde. Auch das Dressing ist genial! Probiert es unbedingt einmal aus und gebt mir gerne Euer Feedback.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 

verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.