1000 Fragen an mich selbst #85 Hältst Du an etwas fest, dass Du schon lange hättest besser loslassen müssen?

17.12.2021
Ich werde richtig traurig, wenn ich daran denke, dass sich diese Reihe langsam dem Ende neigt. Sind es wirklich nur noch 15 Beiträge? Ich habe die Reihe doch gefühlt letzte Woche erst gestartet? Oh man... :( Aktuell überlege ich noch verzweifelt, wie ich sie "ersetzen" und den Freitag anderweitig füllen kann, aber ich habe leider keine Idee. Ihr vielleicht? Nun aber - starten wir!


Würdest Du das Gesetz übertreten, um jemanden zu retten, den Du liebst?
Intuitiv habe ich im ersten Moment ganz laut Ja geschrien. Wenn ich genauer darüber nachdenke, dann würde ich wohl abwägen, wie hoch die Gefahr/Strafe wäre. 

Bist Du jemals wegen Deiner Ansichten zurückgewiesen worden?
Ja. Aber das ist ok. Dann passt es halt einfach nicht. Wer meine Ansichten nicht respektieren und akzeptieren kann, der hat bei mir nichts zu suchen. Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber Respekt und Akzeptanz sind das Mindestmaß an Menschlichkeit.

Welches Urlaubssouvenir bereitet Dir immer noch Freude?
Souvenirs sind mir gar nicht sooooo sehr wichtig. Fotos bereiten mir dagegen viel mehr Freude und haben einen wesentlich höheren, emotionalen Wert für mich. Es vergeht nahezu kein Tag, an dem ich mir keine Urlaubsfotos anschaue und in Erinnerungen schwelge.

Hältst Du an etwas fest, dass Du schon lange hättest besser loslassen müssen?
Nein, die Zeiten sind vorbei! :)

Ist irgendwann einmal Deine grösste Befürchtung eingetreten?
Ja, schon häufiger. Ich glaube, ich habe ein gutes Gespür dafür. (Was nicht automatisch bedeutet, dass ich dadurch vor jeglichem Unheil bewahrt werde.)

Was hat Dir vor fünf Jahren den Schlaf geraubt?
Vor fünf Jahren? Das war also 2016.... Moment....

Ich weiß es gar nicht mehr.... Ich behaupte, dass ich zu dieser Zeit eine insgesamt recht unbeschwerte Zeit hatte. Ich habe mich unwohl in meinem Körper gefühlt. Ich war in einer Selbstfindungsphase. Und ich war verliebt!

Hast Du manchmal das Gefühl, dass Du „heute“ schon häufiger erlebt hast?
Ey, ganz oft sogar!!!! Und ich find's ziemlich gruselig. Es ist, als könnte ich unterbewusst spüren, wie ein Moment ausgehen wird. Das fühlt sich sehr aufregend und gleichzeitig mega unbehaglich an.

Wer macht einen besseren Menschen aus Dir?
Ich selbst! :) Ich meine... Es sind die Erfahrungen, die ich mache. Die (Um)Wege, die ich gehe. Es ist gewiss nicht immer alles prima gelaufen, aber letztendlich mache ich das Beste daraus und kann (Stand: jetzt) von mir behaupten, dass alles gut war, wie es gelaufen ist, auch wenn es zum damaligen Zeitpunkt schwer war.

Das klingt ganz schön kitschig, oder?

Was bringt Dich zum Lachen?
Mein Humor ist ziemlich dreckig. Ich lache, wenn Menschen stolpern oder gegen die Tür rennen. Ich lache aber auch, wenn ich glücklich und schwerelos bin. Wenn ich mich beflügelt fühle und weitestgehend sorgenlos bin.Wenn ich gute Momente habe und das Schlechte ausblenden kann. 

Was wäre auf Deinem eigenen TV-Sender zu sehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.