Rezept: Rucola Salat mit Camembert, Birne und Walnüssen

02.12.2021
Ich finde ja, dass die Kombination Birne - Walnüsse - Camembert wunderbar in den Herbst/Winter passt. Ein Grund mehr, Euch das Rezept für einen leckeren Rucola Salat zu zeigen. Gesund, lecker, sättigend und ein absolutes Geschmackserlebnis! Mögt ihr Birne in Salaten? Probiert es unbedingt einmal aus. Am besten schmeckt es, wenn die Birne noch nicht gänzlich reif ist. 


Zutaten für eine große Portion

100g Camembert
75 g Rucola
1 mittelgroße Birne
einen handvoll Walnüsse
Champignons

Olivenöl
Balsamico Essig
Agavendicksaft
Senf
1 Prise Salz
etwas Pfeffer


Zubereitung

Etwas Olivenöl in eine Auflaufform geben.
Den Camembert und die Walnüsse hineinlegen und für 15 Minuten bei ca. 200 Grad (Umluft) im Ofen backen. (Ich habe zusätzlich noch etwas Chili Öl auf den Camembert geträufelt.)

Danach den Rucola waschen, ein wenig trocken tupfen und in eine Schüssel (oder einen tiefen Teller) geben. Die Birne ebenfalls waschen, trocken tupfen, entkernen und vierteln bzw. in mundgerechte Stücke schneiden. Ich habe noch ein paar Champignons zum Salat gegeben.



Für die Vinaigrette Olivenöl, Balsamico Essig, Agavendicksaft, Senf, Salz und Pfeffer gut verrühren und gleichmäßig über den Salt geben.

Camembert und Walnüsse aus dem Ofen holen und auf den Salat legen. Fertig!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡ 



verwandte Beiträge
Rezept: Rucola Salat mit Erdbeeren und Basilikum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.