Rezept: Bunte Gemüsesuppe

13.01.2022
Winterzeit ist Suppenzeit! Ich hatte Lust auf eine wohlig-warme Gemüsesuppe und habe daher am Wochenende kurzerhand eine bunte Gemüsesuppe gezaubert. Denkbar einfach und sicherlich nichts Außergewöhnliches, aber vielleicht hilft dieses Rezept gerade den KochanfängerInnen unter Euch. Und es passt einfach perfekt in den #Veganuary2022.

Tipp: Ihr könnt - je nach Belieben - auch Zucchini, Brokkoli, Paprika und/oder Kartoffeln in die Suppe geben. An der Zubereitung ändert sich dadurch nichts.


Zutaten für vier Portionen
Suppengrün
1 Zwiebel
150g Porree
200g Rosenkohl
2 EL Tomatenmark
1 Liter Gemüsebrühe
Paprikapulver
Salz und Pfeffer
etwas Öl



Zubereitung
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und gemeinsam mit dem Gemüse in etwas Öl anbraten. 2 EL Tomatenmark hinzugeben und gut vermengen. Anschließend mit Gemüsebrühe ablöschen und etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer und ggf. etwas Gemüsebrühe abschmecken.


Ich lasse Suppen gerne noch eine Weile ziehen, bevor ich sie serviere. Zum Servieren etwas Petersilie (vom Suppengrün) dazugeben. Yummi! Lasst es Euch schmecken.



Esst ihr Suppen im Winter auch so gerne wie ich?

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.