1000 Fragen an mich selbst #86 Was motiviert Dich zum Sporttreiben?

14.01.2022
Ich bin zurück mit meinem ersten "1000 Fragen an mich selbst" Beitrag nach Weihnachten und Neujahr! Wuhuuuu! Ich kann es kaum glauben. Die Feiertage und meinen Urlaub konnte ich für jede Menge neuer Ideen nutzen. Nun bin ich motiviert zurück. Auch, wenn ich nicht ganz weg war. Schließlich sind zwischenzeitlich sogar ein paar Beiträge online gegangen ;-)
Wie dem auch sei: In dem heutigen "1000 Fragen an mich selbst" Beitrag geht es u.a. um meine Motivation beim Sport und darum, dass ich Hängematten eigentlich gar nicht gerne mag.


Was motiviert Dich zum Sporttreiben?
Dieses unglaublich gute Gefühl, das mich im Anschluss übermannt. Ich liiiiebe es. Und der Fakt, meinem Körper etwas Gutes zu tun und mich fit zu halten. Uuuuuund die Ergebnisse, die ich erzielen kann. 

Wie sieht Deiner Meinung nach der Himmel aus?
Wie Zuckerwatte! :) Vorausgesetzt es regnet gerade nicht wie aus Eimern, haha. 

Was nimmst Du Dir mindestens zweimal im Monat vor?
Mindestens zwei Mal im Monat? Meine Kosmetikpinsel zu waschen. Eigentlich wasche ich sie wöchentlich, aber manchmal schaffe ich es zeitlich nur alle zwei Wochen. Und manchmal schminke ich mich so selten, dass es sich wöchentlich nicht lohnt. Ansonsten habe ich eher wöchentliche Routinen...

Wann hast Du zuletzt in einer Hängematte gelegen?
Ööööhm... Irgendwann im Ägpyten Urlaub, glaube ich. Also 2015? Oder 2018? Es ist auf jeden Fall schon ein paar Jahre her. Dabei muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich Hängematten gar nicht sooooo bequem finde... 

Was findest Du an einer Wellnessbehandlung am angenehmsten?
Die Entspannung und die Möglichkeit, sich für ein paar Minuten komplett zurücklehnen zu können, sind einfach himmlisch. Und das Gefühl, wenn die Anspannung aus dem Körper fließt - mhmmm.
Besonders angenehm finde ich Nackenmassagen, weil ich schlichtweg immer verspannt bin - besonders im Nacken - und dadurch oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe.

Schaust Du ausländische Filme gelegentlich im Original?
Ich gestehe: Nein. Aber vielleicht sollte dieser Punkt auf meine Bucket-List für 2022?

Machst Du es Dir manchmal unnötig schwer?
Ooooh ja! An Tagen, an denen ich in Selbstmitleid versinke und in allem nur das Schlechte sehe... Und es macht mich wahnsinnig.

Welches Wort hast Du jahrelang falsch ausgesprochen?
Ööööhm.... Da gibt es sicherlich eins, aber per se fällt mir gerade keins ein - sorry!

Was ist wichtiger: der Weg oder das Ziel?
Ganz klar der Weg! Weil das Ziel ohne den Weg nicht zu erreichen wäre. Ganz zu schweigen von all den wertvollen Erfahrungen, die man bis dahin macht.
Also, ich meine: Ein Ziel zu erreichen ist wahnsinnig befriedigend, aber wirklich lehrreich sind doch eigentlich die Hürden, die man auf dem Weg dorthin bewältigen muss oder?

Lässt Du Dich manchmal ausnutzen?
Ja, bestimmt. Und sicherlich merke ich es nicht einmal. Aber es gilt: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." ;-)

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡
verwandte Beiträge

1 Kommentar:

  1. Für Filme im Original empfehle ich, die Untertitel (AUCH im Original, nicht auf deutsch) einzuschalten - machts sehr viel entspannter, wenn Personen undeutlich, leise oder schnell reden!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.