1000 Fragen an mich selbst #89 Hast Du schon einmal eine Rede gehalten?

04.02.2022
Wir nähern uns langsam aber sicher den letzten Beiträgen aus dieser Reihe.
Heute verrate ich Euch, wie ich das Leben anpacken würde, wenn ich von vorn anfangen dürfte, welches mein peinlichstes Lieblingslied ist und ob ich gerne recht habe. Habt ihr mich richtig eingeschätzt?



Sagst Du lieber „Guten Morgen“ oder „Gute Nacht“?
Ich glaube, ich sage lieber "Gute Nacht", weil mich dabei meistens ein sehr wohliges Gefühl überkommt. Morgens brauche ich meist ein paar Minuten, bis ich gesprächsbereit bin. (Wobei ich mich auch nicht als Morgenmuffel bezeichnen würde.)

Liest Du gern vor?
Nein, tatsächlich nicht. So gerne ich auch lese, aber das Vorlesen liegt mir einfach nicht. Ich habe andere Stärken :))

Wie würdest Du das Leben anpacken, wenn Du von vorn anfangen dürftest?
Ach, wahrscheinlich würde ich nicht viel anders machen. Vielleicht würde ich mehr auf mein Bauchgefühl hören und versuchen weniger naiv zu sein.
 
Hast Du jemals einen IQ-Test gemacht?
Nö. Und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, warum ich einen solchen Test machen sollte. Wofür brauch man das? Ich meine...solange ich durch's Leben komme und weder über- bzw. unterfordert bin, sehe ich keinen Anlass dafür. Interessiert mich auch einfach nicht :D

Beherrscht Du Standardtänze?
Absolut nicht! Ich habe mir aber fest vorgenommen: Bevor ich heirate, möchte ich gerne einen Tanzkurs mit meinem Partner machen.

Auf welcher Seite des Bettes liegst Du am liebsten?
Ach, prinzipiell ist mir das tatsächlich egal. Vor allem in Hotelbetten oder wenn ich irgendwo anders schlafe. Zuhause wähle ich dagegen meist die linke Seite und wenn ich alleine schlafe liege ich meistens in der Mitte.

Welches ist Dein peinlichstes Lieblingslied?
Momentan höre ich total gerne Everyday Girl von den Preluders. Der Song ist einfach mal 18 Jahre alt! :D Ich muss damals in der zweiten oder dritten Klasse gewesen sein und habe Popstars geliiiiiebt. Der Song gibt mir bestimmte Vibes - ich kann das gar nicht in Worte fassen. 

Hast Du schon einmal ein Weltwunder gesehen?
Nicht, dass ich wüsste. Muss das etwa auch auf meine Bucket-List? "Ein Weltwunder sehen"?

Hast Du gern recht?
Auf gar keinen Fall! Ich muss nicht immer recht haben. Viel wichtiger ist mir, dass meine Meinung/Ansicht/Perspektive gehört und respektiert wird. Alles Weitere ergibt sich dann meist aus dem konstruktiven Austausch, der dadurch entsteht. Und eventuell ändere ich dann sogar meine Meinung. Also, ich bin da überhaupt nicht festgefahren. Weder habe ich gerne recht, noch bin ich stur. Damit identifiziere ich mich absolut nicht.

Hast Du schon einmal eine Rede gehalten?
Yes! Zuletzt als ich Trauzeugin war. Reden sind mir aber ein Graus :D Ich stehe ungerne im Mittelpunkt und habe Sorge, dass ich's verkacke.

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


2 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich habe Dich gut einschätzen können, aber wohl nur, weil ich die anderen Beiträge aus dieser Reihe auch gelesen habe; da baut sich ein Bild auf 😊. Dass Du nicht gern im Mittelpunkt stehst, war mir von daher sonnenklar und rechthaberisch kommst Du mir auch nicht vor. "Gute Nacht" passt auch, aber da war ich doch etwas unsicher, da Du oft voller Motivation und energiegeladen rüber kommst, da hätte der Morgen gut gepasst. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich an dieser Reihe so gerne: man lernt mich ziemlich gut kennen und bekommt ein besseres Bild von der Person, die hinter diesem Blog steht :))

      Liebe Grüße, Mareike

      Löschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.