1000 Fragen an mich selbst #90 Welchen großen Vorteil hat es, wenn man als Single lebt?

11.02.2022
Ihr Lieben, wir nähern uns den letzten Beiträgen aus dieser Reihe! :(
Heute schreibe ich über die Vorteile des Single- bzw. Beziehungslebens, über eine alltägliche Gefühlsregung und über ein Kleidungsstück, das mich seit 12 Jahren (!!!!) begleitet. Habt ihr eigentlich schon einmal Champagner getrunken oder überlegt, wie das Gemälde aussehen würde, das Euer Leben darstellt? Meine Antworten auf genau diese Fragen gibt es jetzt!


Welche Art von Restaurants bevorzugst Du?
Eine gemütliche Atmosphäre ist mir sehr wichtig, mit leiser Hintergrundmusik. Und ich mag es nicht, wenn die Tische so nah beieinander sind, als hätte man das Gefühl, man würde dem jeweils anderen auf dem Schoß sitzen.

Wenn ich in Restaurants bin, dann nehme ich mir gerne viel Zeit. Ich liebe Tapas. Und die italienische Küche geht sowieso immer!

Welchen großen Vorteil hat es, wenn man als Single lebt?
Keine Rücksicht nehmen zu müssen. Klingt das egoistisch? 
Ich z.B. mache auch gerne etwas allein und möchte mich nicht ständig dafür rechtfertigen. Aber der Partner soll sich natürlich auch nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.

Welchen großen Vorteil hat es, wenn man in einer Beziehung lebt?
...und in Kontrast zur vorherigen Frage: Die Zweisamkeit! So gerne ich auch alleine bin - es gibt nichts Schöneres als am Ende des Tages in den Armen des Partners zu liegen und sich austauschen zu können.

Findest Du Dich selbst schön?
Ja, doch, überwiegend schon.

Welche Gefühlsregung erlebst Du mindestens einmal am Tag?
Melancholie. Ich bin mindestens einmal am Tag sehr in mich gekehrt, höre in mich hinein, werde dabei etwas niedergeschlagen, kann mich danach aber oft auch wieder aufraffen und neuen Mut sammeln.

Wann hast Du zuletzt Champagner getrunken?
Äääähm... Ja. Da gab es mal einen Moment. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Mit meinen Eltern irgendwann, glaube ich. Also war es wohl nicht so besonders?! Ich meine mich zu erinnern, dass ich noch dachte: Wie, DAS war's jetzt? :D

Bist du ein Sonntagskind?
Nein, wird sind Samstagskinder :))

Wie würde das Gemälde aussehen, das Dein Leben darstellt?
Das Gemälde wäre wohl ein einziges Gekritzel aus vielen bunten Farben. Zumindest hatte ich genau DIESES Bild im Kopf, als ich eben die Frage gelesen habe. Oder irgendetwas mit einer Sonne. Ich liebe Sonne!

Mit welchem Kleidungsstück von früher verbindest Du gute Erinnerungen?
Es gibt eine Jeansshorts, die mich begleitet, seit ich 16 Jahre alt bin. Aufgrund der Gewichtszunahme hat sie mir irgendwann nicht mehr gepasst, aber weggeben wollte ich sie nie. Als ich 2018 mit dem Abnehmen begonnen habe war eines meiner Ziele, wieder in genau diese Shorts zu passen. Inzwischen ist sie mir zu groß. Die Shorts hat aber nach wie vor einen festen Platz in meinem Ankleidezimmer :)) Für kein Geld der Welt würde ich sie hergeben, auch wenn sie mittlerweile fast 12 Jahre alt ist.

Was würde in einer Kontaktanzeige über Dich stehen?
Niiiiiemals würde ich eine Kontaktanzeige schalten :D Niiiiiiiemals! 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge
1000 Fragen an mich selbst #89 Hast Du schon einmal eine Rede gehalten?
1000 Fragen an mich selbst #88 Könntest Du ein Geheimnis mit ins Grab nehmen?


1 Kommentar:

  1. Haha, Kontaktanzeigen, was für ein Albtraum 😁😁 Champagner schmeckt mir persönlich übrigens nicht. Hab' ein schönes, entspanntes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.