Valentinstag Rezept: Blätterteig Herzen

11.02.2022
Last Call, Mädels und Jungs! Montag ist Valentinstag. Und nachdem ich bereits meine Idee für selbstgemachte Pralinen mit Euch geteilt habe, möchte ich heute das Rezept für Blätterteig Herzen an Euch weitergeben. Dieses habe ich übrigens in einem Nahkauf-Prospekt entdeckt und kurzerhand ausprobiert. Nun ja, was soll ich sagen? Ich empfand es als so gelungen, dass ich es gerne teilen möchte. 
Und das Beste: Es ist super easy, kostengünstig und schnell gemacht. Die perfekte Idee für Frühstück ans Bett, wenn ihr mich fragt! :))


Zutaten für ca. 12 Blätterteig Herzen
1 Blätterteig
Schokocreme, z.B. Nutella oder Oatsome Happy Hazel (vegan)
1 Eigelb
1 EL Milch
Puderzucker


Zubereitung
Zunächst den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Im Anschluss den Blätterteig ausrollen und mit Schokocreme bestreichen. Ich habe mich für Happy Hazel von Oatsome entschieden, aber auch jede andere Schokocreme geht natürlich. Danach legt ihr den Teig zur Hälfte zusammen. Vorsichtig andrücken.


Mit einem Plätzchenausstecher in Herzform die Herzen ausstechen. Ich habe mir hierfür noch ein Messer zur Hilfe genommen. Die Herzen werden auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech gelegt. Wenn alle Herzen ausgestochen sind, ein Eigelb mit Milch verquirlen und die Mischung mithilfe eines Pinsels auf die Herzen streichen. In den Backofen geben und ca. 8 bis 10 Minuten backen.



Nach dem Backen das Blech aus dem Ofen nehmen und die Herzen gut abkühlen lassen. Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben. Ich habe für das Auge noch ein paar Streusel in Form von kleinen Herzen dazugegeben. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.