Last Minute Geschenkidee: Valentinstag Pralinen

07.02.2022
Ihr lieben Menschen da draußen!!! Heute in einer Woche ist es wieder soweit: Valentinstag! Gehört ihr zu der Gruppe deprimierter Singles? Oder seid ihr glücklich vergeben? Wie auch immer Eure Antwort lautet: Ich habe heute eine tolle Last Minute Geschenkidee für Euch. Selbstgemachte Pralinen. (Pralinen kann man als Single übrigens auch prima allein verspeisen - oder mit der besten Freundin teilen.) Es bedarf nur wenige Mittel und geringen Aufwand; das Ergebnis kann sich dagegen absolut sehen bzw. schmecken lassen. Ich kann es mir an dieser Stelle nicht verkneifen: Liebe geht eben durch den Magen. 


Zutaten für ca. 15 Pralinen
Pralinen Form aus Silikon, z.B. von Tedi
200g Kuvertüre nach Wahl
10g Kokosfett
REWE Superfruit Beeren Mix
bunte Zuckerstreusel
Einwegglas
Schleifenband



Zubereitung
200g Kuvertüre und 10g Kokosfett mithilfe eines Wasserbads langsam zum Schmelzen bringen. Zwischendurch gut umrühren. Währenddessen die bunten Zuckerstreusel und Trockenfrüchte in die Silikonform streuen. (Je nach Größe der Trockenfrüchte solltet man sie ggf. noch etwas kleinschneiden.) Sobald die Kuvertüre geschmolzen ist, kann sie mit einem Teelöffel in die Form gefüllt werden. 


Alternativ kannst Du die Kuvertüre auch nur jeweils zur Hälfte füllen: eine Hälfte der Praline mit weißer Schokolade; die andere Hälfte anschließend mit Vollmilchschokolade. (Hierfür solltest Du die erste Schokoschicht erst fest werden lassen, bevor Du auffüllst.) Deiner Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt. Erlaubt ist alles, was schmeckt. Nur zu groß sollte das Topping nicht sein!


Die Form ein wenig "aufklopfen", damit sich die Schokolade gleichmäßig in der Form verteilt. Gegebenenfalls auf Bläschen achten. Nun wird die Form für mehrere Stunden in den Kühlschrank gestellt, damit die Pralinen fest werden können.

Sobald die Pralinen fest sind, kannst Du sie vorsichtig aus der Form lösen und in ein Einwegglas legen. Das Glas kann nun dekorativ mit einer Schleife verziert und individuell gestaltet werden. Die Pralinen sollten unbedingt kühl aufbewahrt werden!


Das sieht doch richtig gut aus, oder? Und lecker sind sie auch! Ich musste natürlich direkt probieren. Schließlich muss man doch wissen, was man verschenkt, richtig? Die Pralinen sind im Handumdrehen zubereitet. Und das ohne große Umstände oder Sauerei. Eignet sich übrigens auch prima für Muttertag. Oder einfach für zwischendurch :D Yummi!

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡


verwandte Beiträge
DIY Kinder Schokolade Torte zum Basteln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.