1000 Fragen an mich selbst #99 Wie wird Dein Leben in zehn Jahren aussehen?

29.04.2022
Dies ist der letzte Beitrag von "1000 Fragen an mich selbst"!!! Ich hoffe sehr, dass Euch die Reihe gefallen hat; dass ihr mich wieder ein bisschen besser kennenlernen konntet und vielleicht auch etwas davon mitnehmen konntet. In jedem Fall haben mich die verschiedenen Fragen zum Nachdenken angeregt und mir dabei geholfen, mich und das Leben um mich herum zu reflektieren. 



Was ist das schönste Geschenk, das Du jemals bekommen hast?
Da bin ich vollkommen wertfrei! Ich bin für jedes Geschenk, das ich bekomme, dankbar. Besonders mit handgeschriebenen Karten, Blumen und mit gemeinsamer Zeit macht man mir eine Freude. 

Zu wem hast Du blindes Vertrauen?
Uneingeschränkt zu meinem Zwillingsbruder. Danach kommt erst einmal eine Weile nichts - und dann kommen meine engsten Freunde ;-)

Was hast Du einmal ähnlich wie ein warmes Bad empfunden?
Ganz ehrlich? Jedesmal, wenn ich nach einem stressigen, harten Tag ins Bett falle, fühlt es sich wie ein warmes Bad an: wohlig-warm, bequem, entspannend. Wichtig dabei ist allerdings, dass es mein eigenes Bett ist, indem ich liege. Anderenfalls wirkt der Effekt nicht, haha :D

Was ist das Spannendste, dass Du jemals erlebt hast?
Das Spannendste? Uff. Ich glaube, das war die Safari, die ich in Kenia gemacht habe. Aufregend, spannend, interessant, abenteuerlich und vor allem unvergesslich. Jeder sollte einmal in seinem Leben eine Safari gemacht haben. Natur und Tier sind Erlebnis pur! 

Was ist ein grosser Trost?
Der Gedanke, dass am Ende alles gut wird. Egal, wie hoffnungslos alles scheint: Jede Katastrophe, jede Pechsträhne und jedes Unglück haben irgendwann ein Ende. Und dann geht es wieder bergauf.

Wovon hast Du gedacht, dass Du es nie können würdest?
Ich hätte niiiiiiiemals gedacht, dass ich jemals sportlich sein würde. 
Der Sportunterricht war immer eine Qual für mich. Ich war super unsportlich und hatte keinerlei Interesse an Sport. Tja, und was soll ich sagen? Inzwischen gibt es nichts, was ich nicht ausprobieren würde. Ich liebe Sport und bin gerne in Bewegung.

Was kannst Du heute noch ändern?
Ich finde, man kann mit kleinen Schritten viel (ver)ändern.
Ich könnte heute z.B. bewusster auf mich achten, mir mehr Ruhepausen geben und weniger Süßigkeiten naschen ;-)

Wie wird Dein Leben in zehn Jahren aussehen?
DAS wüsste ich auch gerne! 
Nein, im Ernst: ich habe aufgegeben Pläne zu schmieden, die eventuell in trostlose Hoffnungen übergehen und mich vielleicht bitter enttäuschen könnten. Viel wichtiger ist das Hier und Jetzt. Ich möchte offen für alles sein, nichts ausschließen und einfach schauen, was mich erwartet. Es wird sich schon alles fügen. Meistens kommt eh alles anders, als man denkt :))

Welche Antwort von "1000 Fragen" hat dich am meisten überrascht?
Diese Frage würde ich gerne an Euch übergeben! Welche meiner Antworten hat Euch regelrecht aus den Latschen gehauen? ;-) Mit welcher Antwort wart ihr nicht konform? Was hat Euch überrascht und bei welcher Frage haben wir übereingestimmt? 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡

verwandte Beiträge

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen! Schade, dass die Reihe nun beendet ist; ich fand so einige Fragen sehr interessant, auch für mich selbst. Was mir von Deinen Antworten nachhaltig im Gedächtnis geblieben ist, da muss ich leider passen, das war dann doch recht viel. Auf jeden Fall habe ich aber immer kurz überlegt, wie ich antworten würde und war manches Mal erstaunt, dass wir sehr gegensätzliche Einstellungen haben oder dass Du genauso denkst wie ich. Und, es gab auch Momente, in denen ich überrascht war, weil Deine Antwort anders war als ich vermutet hätte. Aber wie gesagt, im Detail weiß ich es leider nicht mehr. Danke für diese wirklich interessanten Einblicke!

    AntwortenLöschen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.