1000 Fragen an mich selbst #97 In welcher Hinsicht bist Du immer noch ein bisschen naiv?

15.04.2022
Ihr Lieben, gestern hat es mich total umgehauen. Dabei habe ich kürzlich noch davon gesprochen, dass ich lange nicht krank war. Mir ging es - im wahrsten Sinne des Wortes - zum Kotzen. Oder anders gesagt: Magen-Darm-Virus ohne Darm. Mir ging es echt nicht gut. Heute bin ich wieder auf dem Weg der Besserung, weshalb ich mich riesig freue, diesen "1000 Fragen an mich selbst" Beitrag mit Euch zu teilen.

Wie wichtig sind Frauen in meinem Leben? In welcher Hinsicht bist Du immer noch ein bisschen naiv? Trägst ich Schmuck, der für mich einen Erinnerungswert hat? Wie sah mein Auto innen aus? Meine Antworten auf diese und weitere Fragen gebe ich Euch jetzt. 



Welches Museum hast du in letzter Zeit besucht?
Asche auf mein Haupt: Ich war schon sooooo lange nicht mehr in einem Museum. Der letzte historische Ort, den ich besucht habe, waren die Zeche und der Zollverein in Köln kurz vor Beginn der Pandemie 2020. Ihr merkt also: Ich sollte unbedingt mal wieder ein Museum besuchen!!! Es wird Zeit!

Experimentierst du gerne beim Kochen?
Jein. Grundsätzlich schon. Ich probiere mich gerne aus, bin offen und teste viel. Allerdings benötige ich dafür auch Zeit und Ruhe. Aktuell probiere ich z.B. wenig aus, weil es mir schlichtweg an Zeit mangelt, was mich etwas ärgert. 
Im Alltag greife ich deswegen am liebsten auf Standard-Rezepte zurück. Also Rezepte, die sich in der Vergangenheit für mich bewährt haben.

Wie wichtig sind Frauen in Deinem Leben?
Also, ehrlich gesagt gar nicht sooooo wichtig, wie ich es im ersten Moment angenommen habe. Abgesehen von Familienmitgliedern und meinen engsten Freundinnen bin ich nicht auf Frauen angewiesen.... Klingt das doof? Nun, ihr wisst vielleicht, was ich meine. Freundschaften kann ich für gewöhnlich auch sehr gut mit Männern führen. Und ein männliches Kollegium würde auch kein Problem für mich darstellen, behaupte ich. 

Machst Du gern Komplimente?
Ja, total. Wenn mir etwas gefällt, dann sage ich das der Person auch. Schließe bekomme ich selbst auch gerne Komplimente :)) 

Wer ist Dein Vorbild?
Meine Oma ♡ 

Wann hast Du zuletzt einen Tag am Strand verbracht?
Am Strand? Das war 2019, als ich in Kenia war, glaube ich. Und ich stelle mal wieder fest, dass das schon viel zu lange her ist :( Manno. Das macht mich richtig traurig.

An wem orientierst Du Dich?
Mhm. Ich versuche immer nach meinem Gefühl zu handeln. Oder wie ich immer so schön sage: Ich muss "fein" damit sein. Alles andere ist zweitrangig. Wenn sich etwas für mich nicht fein anfühlt, weiß ich, dass es nicht richtig ist.

Kurz gesagt: Ich denke, ich orientiere mich an niemanden. 

In welcher Hinsicht bist Du immer noch ein bisschen naiv?
Wenn ich so zurückdenke, dann war ich in Punkto Corona zu Beginn sehr naiv. Eigentlich wollte ich im März 2020 gar nicht ins Home Office gehen. Und eigentlich bin ich auch fest davon ausgegangen, dass ich in zwei, spätestens aber vier Wochen zurück sein werde. Hahaha, weit gefehlt. Wir gehen ins dritte Jahr und ich bin weitestgehend immer noch im Home Office. Crazy! 

Und ich glaube, dass ich einigen Menschen gegenüber immer noch sehr naiv bin. Ich versuche natürlich das Gute zu sehen, vergebe Chancen und lande damit doch wieder auf der Nase. Ich gelobe allerdings Besserung ;-) 

Trägst du Schmuck, der für dich einen Erinnerungswert hat?
Ja, ich trage die Halskette meiner Oma, die mir mein Opa kurz vor meinem Auszug - also kurz nach ihrem Tod - geschenkt hat. Kein Schmuckstück ist so wertvoll für mich!

Wie sieht Dein Auto innen aus?
Damals, als ich noch ein Auto hatte, sah es von innen ziemlich gut aus. Was für meine Wohnung gilt, gilt auch für das Innenleben meines Autos: es muss sauber und ordentlich sein. Lediglich die Fußmatten waren oftmals dreckig wie Sau :D Davon abgesehen mag ich es selber überhaupt nicht, in ein verschmutztes Auto einzusteigen. Da schüttelt es mich regelrecht. 

Alles Liebe für Euch, Mareike ♡



verwandte Beiträge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.