Rezept: Arabische Kichererbsen Pfanne

17.01.2023
Wir sind immernoch im Veganuary 2023. Und weil ich aus dem letzten Jahr noch einige vegane Rezepte in petto habe, möchte ich Euch heute die Arabische Kichererbsen Pfanne vorstellen.

Erinnert sich noch jemand an meine Arabische Kichererbsen Spinat Suppe? Wenn Euch die Suppe geschmeckt hat, dann wird auch das folgende Pfannengericht nach Eurem Geschmack sein - versprochen! 


Zutaten für zwei Portionen
1 TL Curry Madras Gewürz
1 TL scharfes Gewürz (alternativ: frische Chili)
1 TL rote Curry Paste
1 große Zwiebel
1 Dose Kichererbsen
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose gehackte Tomaten
200 g Blattspinat
100 g Couscous
100ml Wasser
Salz, Pfeffer n.B.

Zubereitung
Im ersten Schritt die Zwiebel würfeln und mit den Gewürzmischungen und der roten Currypaste in einer Wok Pfanne glasig anschwitzen. Währenddessen die Kichererbsen und die Kidneybohnen in einem Sieb abtropfen lassen. Danach die Kichererbsen und Kidneybohnen für ca. zwei Minuten mit den Zwiebeln heiß werden lassen.



Nun die gehackten Tomaten und den frischen Spinat dazugeben. Alles für ca. 10 Minuten köcheln lassen, bis der Spinat eingefallen ist. (Für mein Dafürhalten hätte der Spinat ruhig noch etwas "knackiger" sein können. Ich werde ihn beim nächsten Mal erst kurz vor dem Servieren dazugeben.) Das Gericht mit ein wenig Salz und Pfeffer abschmecken. Ich habe noch ein wenig Curry und Chili Pulver dazugegeben.



Wasser im Wasserkocher zum Kochen bringen. Den Couscous mit einer Prise Salz und etwas Gemüsebrühe vermengen, das kochende Wasser einrühren und den Couscous zugedeckt quellen lassen, bis das Wasser komplett aufgesogen wurde. Den Couscous mit der Kichererbsen Pfanne servieren und schmecken lassen.



Die Zubereitung geht und unkompliziert. Die Arabische Kichererbsen Pfanne ist also ideal als "Feierabend-Gericht" nach einem Arbeitstag geeignet und/oder immer dann, wenn es schnell gehen soll. Schaut Euch auch gerne das Rezept für die Arabische Kichererbsen Spinat Suppe an, die ich Euch unten verlinkt habe. 

Ich freue mich auf Euer Feedback :)


verwandte Beiträge
Rezept: Rote Linsen Dal mit Reis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte ab Mai 2018 die neue Datenschutz-Grundverordnung. Mit Absenden eines Kommentars und bei Abonnieren von Folgekommentaren stimmst Du der Speicherung personenbezogener Daten zu.